Mit normale Trinkflasche Eiweiß shaker machen?

2 Antworten

Das funktioniert nicht mit einer Trinkflasche. Eiweißpulver hat die unangenehme Eigenschaft, sich in kalter Flüssigkeit schlecht aufzulösen. Dann bilden sich immer Klümpchen. Wenn du also keinen richtigen Shaker hast, musst du mit geklumpten Drink vorlieb nehmen oder mit einem Handmixer/Schneebesen in einem normalen Gefäß rühren.

Hallo! Ich habe als Anfänger Unmengen Shakes gemischt. Immer mit Löffel und Schneebesen. Bis ich den Gescmack nicht mehr ab konnte - seitdem lasse ich es.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kann ich eigentlich nach einem Eiweiß-Shake ein gekochtes Ei essen oder ist es zu viel ?

...zur Frage

Eiweiss bzw Protein Shake vor oder nach Training?

...zur Frage

Eiweißshakes zum Abnehmen - wie viele am Tag plus wieviel Sport?

Hallo :)

Ich strebe an, etwas abzunehmen. Ich bin jetzt auch nicht übergewichtig, jedoch geht es für mich persönlich in die falsche Richtung. (BMI von 23.7). Geplant ist eine leichte Fettreduktion und von 63 kg auf circa 52-55kg bei 1.63m. Dabei ist es mir wichtig, dass ich eher Muskeln aufbaue und weniger schnell abnehme. Ich trinke nun immer nach dem Sport (zur Zeit 2x die Woche für 30-45 min) einen Protein Shake und nehme jeden Tag 1x L-Carnitin Kapseln am Morgen oder 30 min vor dem Sport (Fitness Zuhause, meist Bauchmuskel und Beintraining ohne Geräte). Generell laufe ich 2x am tag circa 20 bis 30 Minuten lang im normalen Tempo, meist noch mit Gewicht von Kind und Kinderwagen leicht bergauf (normaler Alltag, Kind zur Kita, usw) manchmal auch 1 stunde am Stück. Also nicht so arg viel Sport. Ich mache auch eine schulische Ausbildung und sitze demnach im 'Beruf' auch nur rum. Fitnesscenter kommen nicht in Frage, da ich dazu keine Zeit und vorerst kein geld habe.

Meine Frage ist nun, welche Menge von Protein Shakes wäre in meinem Fall sinnvoll? Kann ich morgens einen trinken und abends einen und dafür viel Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit plus eine normale Mahlzeit? Oder ist das bei meiner Aktivität eher ungünstig? Oder eher 1x am Morgen und wenn ich Sport mache einen Zusätzlichen oder nur wenn ich aktiv Sport mache? Zu dem Shake: er hat reduzierte Kohlehydrate und ist quasi Low carb. Von ESN.

Sollte die Menge an L-Carnitin auch erhöht werden oder nur bei steigender Aktivität?

Was wäre eure Meinung zum Thema Abnehmen mit Eiweiß?:)

Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Wozu benötigt man einen Fitness Shaker?

Hallo Leute,vermutlich ist das eine komische Frage oder ich stehe auf dem Schlauch, und vermutlich bin ich noch zu unerfahren auf diesem Gebiet, doch stelle ich mir gerade die Frage, wozu man einen Shaker von 700/800ml benötigt, wenn man nach oder vor dem Sport einen Proteinshake von vllt 300ml mixt.... (30gr Eiweiß, 300ml Wasser/Milch)Klar, man kann auch Wasser rein füllen und ihn so immer dabei haben, aber was kann man denn darin noch abfüllen, was der großen Menge entspricht? :DBitte keine miesen Antworten, ich bin gespannt auf eure Antworten.Vllt kaufe ich mir ja doch einen :)Lg !

...zur Frage

Eiweißshake mit Shaker oder Mixer (Standmixer)

Hallo, würdet ihr einen Eiweißshake eher mit dem Shaker shaken, oder mit einem Standmixer mixen?

...zur Frage

Wie berechne ich meinen Täglichen Eiweiß bedarf?

Hay, ich hab zwar schon so einige Eiweißrechner - Websites ausprobiert und da kam überall ein anderes Ergebnis raus, bei manchen konnte ich nicht mal Sport oder Geschlecht angeben, ich möchte halt wissen ob ich meinen Eiweiß bzw. Protein bedarf durch meine normale Ernährung gut gedeckt bekomme oder ich meine Ernährung umstellen sollte oder eben Supplemnte nehmen sollte :)

Ich bin 16, Männlich, wiege 67kg, betreibe 4 Tage die Woche Intensiven Kraft/ Ausdauer Sport, 5 Tage die Woche Fahre ich mit dem Fahrrad zur Schule (ca. 7-8 vielleicht auch 9km)

Und halt die 90Mins Schulsport 1x die Woche^^

mfg, :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?