Wird man von Eiweiß shakes dicker?

5 Antworten

Hallo! Wenn Du nicht auf sehr hohem Niveau trainierst ist es unnötig und Du nimmst zu.

Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wird man von Kuchen, Döner, Donuts, Schokolade, Burgern dick? ja und nein. Kommt darauf an wie viel Energie dein Körper "verbraucht".

Und Proteinshakes haben auch Kalorien.

Nicht unbedingt, dick wird man nur, wenn man dem Körper mehr Energie zuführt, als er benötigt.

Wenn du nicht trainierst, ja