Hallo, braucht man für die protein shakes unbedingt so eine flasche dafür?

5 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall sonst wirkt das nicht!

Geht auch so, allerdings helfen die Flaschen dabei sehr gut zu schütteln, damit sich das Pulver besonders gut auflöst. Oft sind in so Flaschen auch am Boden kleine Metall-Spiralen o.ä. die das Pulver auch noch mal weiter aufdröseln. Geht aber auch alles ohne. :)

Nicht unbedingt, aber ohne kann es sein das Klumpen entstehen und die schmecken echt ekelhaft.

Aber ein Shaker kostet ja auch nicht viel.

kann ich das auch, mit einer Normalen flasche mixen

Ja. Es kann aber sein, dass es in einer normalen Flasche eher verklumpt als in einem Shaker. Mit einem Shaker - zum Beispiel mit Gittereinsatz - vermischt sich das Pulver besser mit der Flüssigkeit.

Notwendig ist das aber nicht.

Alex

Kaufe dir einfach einen Shaker die sind echt gut! Vorallem die haben so ein Sieb für die kleinen Bröckelchen vom Proteinpulver und die wirst du nie richtig weg bekommen weil sich keins 100% lösen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.