Wie viele Mahlzeiten brauche ich pro Tag ungefähr für 140 g Eiweiß (70 Kilo,m,17)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich bezweifle dass Du noch zusätzliches Eiweiß brauchst - helfe aber gerne.

 hier ist die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hier findest Du eine Liste proteinreicher (tierischer & pflanzlicher) Lebensmittel https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/proteinreiche-lebensmittel-die-top-20

Kombiniere Linsen mit Reis, erhöht die biolog. Wertigkeit http://www.fitforfun.de/abnehmen/linsen-her-mit-dem-eiweiss-212100.html

Auch Erbseneintopf mit Brot, Kartoffeln & Ei oder Pellkartoffeln & Quark sind gute Eiweisslieferanten https://www.welt.de/gesundheit/article113494268/Eiweissbomben-gehen-auch-ohne-Fleisch-und-Wurst.html

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Proteine zur Nahrungsergänzung können eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen, wer glaubt, seinem Körper etwas Gutes zu tun, wenn er deutlich mehr als die empfohlene Menge Eiweiß zu sich nimmt, der irrt übrigens. Denn insbesondere unsere Nieren können durch eine Überdosierung – beispielsweise über Eiweißpulver – Schaden nehmen. 

So sah mein Tag gestern aus. Kam nach dem Training noch ein Shake mit Wasser dazu und 20g maltodextrin. Sieht bei mir in der Diät jeden Tag so aus. Finde wenn man sauber isst kommt man easy Auf das Eiweiß. im Aufbau sauber zu essen und auf einen überschuss an Kalorien zu kommen fällt den meisten eher schwerer.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)

Und wie heißt die App die du da benutzt?

0

Kommt ganz drauf an was du ist. Bei Magerquark hat ein Becher (500g) 60g Eiweiß. Danach hättest du nach 2,5 Becher dein soll drin.