Mac Festplatte auf NTFS formatieren?

3 Antworten

Sicher, dass es z.B. exFAT nicht auch tun würde?

Ansonsten: https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Kostenlos, aber wohl deutlich langsamer:

http://www.heise.de/download/ntfs-3g-for-mac-os-x.html

MacFuse bzw. OS X Fuse ist das Programm deiner Wahl. Stellt Kompatibilität zu NTFS her, und mit Tuxera NTFS lassen sich Datenträger auch in NTFS formatieren.

wozu ntfs? mac systemen können das nativ ja nicht, wie du festgestellt hast. nimm doch fat32, ist wahrscheinlich auch schneller.

Man echt wie kann das sein. Einer blickts immer nicht. Ich brauche ein Tool! Schon klar das dass OS X nix bringt aber es soll ja auch sowas wie windows geben

0
@LiemaeuLP

Ist ja nicht so, als könnte Windows nur mit NTFS etwas anfangen. Mit FAT32 oder exFAT haben weder OS X noch Windows ein Problem, insofern ist die Frage durchaus berechtigt, warum es unbedingt NTFS sein soll.

Falls es um eine Windows-Installation geht: Diese wird beim Installationsvorgang automatisch den Datenträger bzw. die Partition in NTFS formatieren.

0

Boot Camp auf Mac OS X El Capitan funktioniert nicht?

Da steht Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden. Beim Formatieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe mir extra Windows 10 gekauft,und jetzt geht das glatt nicht! Ich werde wahnsinnig!

...zur Frage

Festplatte (WD Blue 1TB) lässt sich nicht auf exFat formatieren, nur auf NTFS. Was tun damit es doch funktioniert?

...zur Frage

OS Sierra , El Capitan oder Yosemite?

Macbook Pro early 15 was ist denn von eurer Erfahrung her das flüssigste schnellste system Sierra, El Capitan oder Yosemite ? Ich hab das Gefühl so flüssig wie mit Yosemite war er nie mehr.

...zur Frage

Kann ich OS X Mavericks auf eine partition installieren?

Hallo,

Ich habe mir eine neue festplatte gekauft, und wolte die in meinen mac einbauen und die alte raus nehmen. Nun ist die frage, kann ich OS X Mavericks auf die platte normal installieren? Die festplatte ist in 3 partitionen aufgeteilt, auf einer partition habe ich wichtige daten, auf der zweiten habe ich mir meine Musik von CD raufgespielt, damit ich alles immer auf ort und stelle habe und auf die dritte partition möchte ich OS X Mavericks installieren. Die festplatte habe ich unter Windows 8 partitioniert und formatiert auf NTFS (alle 3 partitionen) Nun habe ich angefangen OS X Mavericks zu installieren (davor vom Mac noch den instalations USB Stick erstellt). Wenn ich beim punkt bin, wo ich die festplatte auswählen soll, wird die eine partition angezeigt, aber Mavericks kann nicht darauf installiert werden, kann mir hier jemand sagen was ich damit machen kann, weil ich die festplatte nicht formatieren möchte auf eine partition? Und wenn ich im Disk-Utility die partition formatieren möchte, kann ich nicht auswählen, ob GUID oder MasterBoot. Das kann ich nur bei der ganzen platte, dann sind aber wahrscheinlich alle daten weg. Das instalations programm schreibt, das OS X nicht von dieser platte gebootet werden kann. Ich bitte um hilfe, sonst war die investition in eine große festplatte sinnlos.

...zur Frage

Ich kann meine Festplatte vom Laptop nicht auf NTFS Formatieren?

Hallo Community,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar ich hab mir das Programm "Gparted live 32bit" Heruntergeladen und dann auf eine CD gebrannt um meine Festplatte zu NTFS Formatieren und dann Windows neu Installieren aber das Problem ist jetzt dass es auf NTFS nicht formatieren will. Aber auf FAT32 geht es komischerweise.

Ich bitte um Rat oder Vorschläge weil ich benutze das Programm kaum und daher hab ich nicht so viel Erfahrung.

...zur Frage

MacBook Pro Update. von 10.6.8 auf El Capitan?

also ich habe schon mehrmals versucht mein mac book auf el capitan zu aktualisieren. ich führe alles bis zum ende aus wie es da steht; ich lade el capitan runter ich benutze einen usb stick als startvolumen weil ich nur eine festplatte habe und es mit der nicht funktioniert dann starte ich neu und es ist el capitan logiischerweise ist es dann aber nur auf dem stick

wie bekomme ich el capitan denn jetzt auf meinen laptop???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?