Kann man fortnite auf Mac OS El Capitan spielen?

2 Antworten

Nein. Fortnite benötigt laut offizieller Website MacOS Mojave, aber El Capitan kam vor Mojave, daher ist das Betriebssystem zu alt (dazwischen liegen übrigens noch Sierra und High Sierra). Und bei der Hardware von 2008 würde ich auch starke Zweifel anmelden.

Die genauen Anforderungen von Fortnite findet man hier.

Du hast dein genaues iMac Modell nicht genannt. Ich gehe von diesem normalen iMac 24" mit der stärkeren CPU aus.

Fortnite wird aus verschiedenen Gründen nicht laufen.

Zum einen ist die MacOS Version zu alt. Du hast MacOS 10.11 und es wird MacOS 11.14 vorrausgesetzt. Kein Ahnung wie Apple damit umgeht. Es könnte gut sein, dass das Spiel gar nicht erst starten kann.

Bei Windows wird die Funktionalität auf älteren Windows Versionen nicht garantiert, aber mann Glück haben und es läuft.

Dazu setzt Fortnite unter MacOS die Metal API vorraus. Laut Apple unterstützt erst der iMac aus 2012 die Metal API. Ohne Unterstützung wird Fortnite gar nicht laufen.

Dazu ist ist eine Inkompatibilität mit Nvidia Grafikkarten unter MacOS angegeben. Der besagte iMac hat eine Nvidia Grafikkarte verbaut. Immerhin gibt es eine dedizierte Grafikkarte.

Als letztes gibt es noch die Hardware, welche nicht zu den angegebenen Anforderungen passt. Ich würde bezweifel, dass das Fornite überhaupt ansatzweise spielbar sein wird.

Mit Windows auf deinem iMac kann man die meisten Probleme wegen MacOS umgehen. Die schwache Leistung bleibt weiterhin.

Merkur36  08.01.2022, 21:29

Hat es geklappt. Ich zocke FN auf dem Mac mini m1 mit der alten Season und brauche dringend mal jemanden, mit dem ich zusammen die alte Season zocken kann. Falls ja Epic games: Evil_Merkur