Lymphom im Bauch?

02.06.2025, 00:58

Ich hatte sogar gestern einen Traum darüber

3 Antworten

Huhu :)

erst mal keine panik

in der Praxis haben wir auch manchmal sehr große lymphknoten zu sehen, auch mal heterogen vergrößert, aber das kann auch an einem Infekt liegen, den du grad bekämpfst, auch wenn du keine anderen Symptome hast.

geh heute zum Hausarzt und lass dich zum Ultraschall überweisen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

Breadfruit  02.06.2025, 03:38

Ein lymphom tut übrigens nicht weh, du hast nur schmerzen wenn es auf Nerven drückt, und bei der Größe müsstest du es im Bauch fast ertasten können!

Pauliis 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 07:58

Übrigens hab ich gelesen dass bei einem abdominellem lymphom eher die schmerzen rechts wären und nicht links? Stimmt das? Bei mir sind sie nämlich links

Pauliis 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 06:26

Sicher?! Es kam halt vorgestern plötzlich im Liegen ein einziges mal und gestern am Abend auch und einseitig und ih fand das total seltsam. Wieso willst du dass ich ultraschall mache?..

Dr. Google ist ein ganz mieser Arzt.

Geh bitte zu deinem HA oder Gynäkologen, laß dich untersuchen, aufklären und beruhigen.

Pauliis 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:54

Beruhigen?... Das muss Krebs sein..

JustASingle  02.06.2025, 00:58
@Pauliis

Vieles kann plötzlich kommen - das bedeutet nicht, dass es Krebs ist. Ich bin zum Beispiel am Freitag plötzlich mit Fieber und Schüttelfrost aufgewacht, obwohl am Donnerstag noch alles gut war. Und? Ist trotzdem kein Krebs.

sirigel  02.06.2025, 01:00
@Pauliis

Warum fragst du dann noch, wenn es Krebs sein muß? Du weißt es besser, dann mach was du für richtig hälst.

Laß aber auf jeden Fall deine Angsstörung behandeln.

Pauliis 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 01:01
@sirigel

Ich weiß nicht ich habe einfach total Angst!..

Pauliis 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 01:17
@sirigel

Ich hab gestern sogar davon geträumt aber da hatte ich den Gedanken von abdominellen lymphom nicht im Kopf! Heißt es wird wahr!

sirigel  02.06.2025, 01:19
@Pauliis

Ich habe dich schon verstanden. Du bist Hypochonder und egal alles was ich weiter sagen würde wäre sinnlos. Darum habe ich dir geschrieben, lass deine Angststörung weiter behandeln.

Wünsche dir das Beste.

Akka2323  02.06.2025, 17:22
@Pauliis

Krebs tut selten weh, erst kurz vorm Ableben. Du hast eher Blähungen gehabt.

Würde ich Google glauben, hätte ich schon eine Vielzahl an Krebsarten und mehrere Herzinfarkte gehabt. Hab ich aber nicht.

Viel wahrscheinlicher als ein Lymphom ist Luft im Bauch oder Stress.

Wenn es Dir so Gedanken macht, gehe morgen zum Arzt.