Lymphom im Bauch?
Ich bin w 17 und habe gestern Nacht im Liegen ein starkes schmerzhaftes stehen im Bauch gehabt auf der linken Seite auf Bauchnabelhöhe. Heute kam es Nachts im sitzen wieder an der selben Stelle für paar sekunden. Es hat sich kolikartig angefühlt (glaube ich). Ich habe gelesen dass lymphome nur suf 1 seite wehtun und kolikartige schmerzen auslösen können. In DE gibt es ca 70 Fälle von solchen Lymphomen im Bauchbereich ( unter 18 jahren) Ich habe so angst!
Ich hatte sogar gestern einen Traum darüber
3 Antworten
Huhu :)
erst mal keine panik
in der Praxis haben wir auch manchmal sehr große lymphknoten zu sehen, auch mal heterogen vergrößert, aber das kann auch an einem Infekt liegen, den du grad bekämpfst, auch wenn du keine anderen Symptome hast.
geh heute zum Hausarzt und lass dich zum Ultraschall überweisen!
Ein lymphom tut übrigens nicht weh, du hast nur schmerzen wenn es auf Nerven drückt, und bei der Größe müsstest du es im Bauch fast ertasten können!
Übrigens hab ich gelesen dass bei einem abdominellem lymphom eher die schmerzen rechts wären und nicht links? Stimmt das? Bei mir sind sie nämlich links
Sicher?! Es kam halt vorgestern plötzlich im Liegen ein einziges mal und gestern am Abend auch und einseitig und ih fand das total seltsam. Wieso willst du dass ich ultraschall mache?..
Dr. Google ist ein ganz mieser Arzt.
Geh bitte zu deinem HA oder Gynäkologen, laß dich untersuchen, aufklären und beruhigen.
Nein, das kann er nicht. Der Blinddarm ist rechts, nicht links.
Vieles kann plötzlich kommen - das bedeutet nicht, dass es Krebs ist. Ich bin zum Beispiel am Freitag plötzlich mit Fieber und Schüttelfrost aufgewacht, obwohl am Donnerstag noch alles gut war. Und? Ist trotzdem kein Krebs.
Würde ich Google glauben, hätte ich schon eine Vielzahl an Krebsarten und mehrere Herzinfarkte gehabt. Hab ich aber nicht.
Viel wahrscheinlicher als ein Lymphom ist Luft im Bauch oder Stress.
Wenn es Dir so Gedanken macht, gehe morgen zum Arzt.
Beruhigen?... Das muss Krebs sein..