Zuviel Kakaopulver?

8 Antworten

Die Herzschmerzen werden wieder vergehen.

Kakao enthält wie Kaffee und Schwarzer Tee einen ähnlichen Stoff, der in hoher Dosierung zu Herzjagen führen kann.

Wenn du ein, zwei Tage viel Wasser trinkst (keine zuckrigen Limonaden oder Säfte, einfach mal nur Wasser), und dich auch von Kaffee und Schwarztee weghältst dürfte alles ok sein.

Warnung: Auch das hemmungslose Essen von Lakritz kann Herzprobleme auslösen.

Eigentlich ist alles schädlich, wenn man nur genug davon ißt. Selbst Brot und Käse können beeindruckende Effekte erzielen.

Solange der Stuhlgang nur "konisch" und nicht "oval" wa, ist alles gut, und die Menschheit darf weiter bestehen!

Die Herzschmerzen kommen wahrscheinlich anderswoher, dass Kakao stopfen kann, sollte bekannt sein.

Die Menge macht die Droge.

Durch den Kakao steigt der Kalium Spiegel an. Dieser wirkt ab 7 Punkte Gift und ab 8 tödlich.

Großer Vorteil: Kalium ist wasserlöslich, also trink viel.

Weiter ist der Zucker im Kakao nicht zu vernachlässigen. Daher warst Du wohl die ganze Nacht wach.

Einfach mal aus Fehlern lernen!

Einfach keinen Kakao mehr trinken! Ausgewogene ernähren und übermäßiger Milch Konsum vermeiden mit übermäßig mein ich ( keine 2 L ) bei soviel Kakao ist das auch kein Wunder da ist jede Menge Zucker und viel ungesundes drin 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung