Was ist das gruseligste/übernatürlichste was du jemals erlebt hast?

4 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich wohne im zweiten Stock und über mir ist nur noch die Bühne. Ich hörte über mehrere Wochen hinweg jede Nacht (etwa 2 bis 3 uhr) schwere Schritte auf der Bühne, meine mom hat auch mal nachgeschaut aber nichts gefunden. Eines Tages als meine mom Nachtschicht hatte ging mir der Krach zu weit und ich hab mir mein Schwert genommen um demjenigen derartige Angst zu machen dass er sich nie wieder blicken lassen würde. Als ich die Tür zur Bühne aufreisen wollte stellte ich fest, dass diese von außen abgeschlossen war (der Schlüssel steckte sogar noch) ich steckte den Schlüssel in meine Tasche um nicht eingeschlossen zu werden und machte mich auf die Suche nach dem krachmacher, ohne Erfolg. Gerade als ich die Bühnentreppe hinunter kam sah ich wie die Tür wie aus dem nichts zuknallte und nur Momente später ging auch das Licht aus. Im Dunkeln tastete ich mich voran bis ich die Tür erreicht hatte und versuchte sie zu öffnen wobei feststellte, dass sie scheinbar abgeschlossen war ich versuchte sie mit dem Schlüssel aus meiner Tasche zu öffnen, ohne Erfolg. Ich hörte die Schritte die Bühnentreppe hinunter kommen als sich die Tür öffnen ließ...

Ich fuhr die fünfte Nachtschicht nacheinander auf dem Containerbahnhof, es war eine helle Vollmondnacht kurz vor Helloween, mein Rangierleiter mit dem Funkgerät war ca 700m weit weg, wir schoben langsam im Halbdunkel alte rostige Wagen zusammen. Plötzlich wie aus dem Nichts, sah ich direkt vor mir einen Totenkopf, der mich aus riesigen dunkeln Augen böse anstarrte, sah ich schon wieder Gespenster, wie in zahlreichen langen Nachtschichten zuvor? Nein, es war........ Eine Schleiereule, die sich direkt auf einen Container vor mir gesetzt hatte und mich verwundert anschaute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gruselig nicht, aber wir waren am Begräbnis von meinem Opa. Es hat den ganzen Tag geregnet und kein einziges Mal war die Sonne zu sehen, aber genau in dem Moment als meine Oma eine Rose in sein offenes Grab warf, hörte der Regen auf, die Wolkendecke öffnete sich lokal begrenzt über dem Friedhof und ein einsamer Sonnenstrahl schien auf die versammelten Verwandten herab.

In dem Moment ging dann schon ein Raunen durch die Menge.

Sanni295  25.02.2024, 10:57

Was für ein wundervolles Geschenk und Trost für die Hinterbliebenen vor allem für deine Oma. Ich habe so etwas auch erfahren dürfen als mein Lebensgefährte verstorben ist. Es ist ein Geschenk Gottes.

Als mein Schwiegervater starb, sagte mir mein Sohn, der damals wieder daheim wohnte, ihm wäre sein Großvater in der Sterbenacht erschienen!

Als mein Mann starb, kam mir das in den Sinn. Ich dachte ganz fest an ihn, rief seinen Kosenamen, und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr alleine im Schlafzimmer wäre. Jedoch traute ich mich nicht die Augen zu öffnen. Ich meine, ich hätte Gänsehaut bekommen.

Ist jetzt im Januar 15 Jahre her gewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung