Wenn ich ein Horrorfilm schaue hab ich keinenAmgst, aber wenn ich danach aufs Klo gehe schon. Warum?

6 Antworten

Das kommt einfach davon, dass in solchen Filmen im Badezimmer oft schlimme Dinge passieren. Du fürchtest dich dabei nicht von dem Ding im Film, dein Unterbewusstsein befürchtet aber, dass dir das in real passieren könnte, auch wenn es das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht tut. Das ist ein vollkommen natürliches Phänomen

Weil du dann in einer mehr oder weniger hilflosen Position bist, wegen der Wasserspülung und des Wasserhahns nicht viel hörst. Der Mörder könnte sich also heimlich anschleichen und auf dich lauern.

Vielleicht ist Deine Toilette in einem gruseligen Zustand?

Da kann schon eher mal eine Hand rauskommen als aus dem Fernseher.

Weil Dir vor dem Fernseher nichts passieren kann, auf dem Klo könnten die Monster aber schon auf Dich warten… :-)