Lymphknoten ertastet in der leiste plus schwellung war schon beim Arzt und jetzt?

NurseLeander  07.06.2025, 21:53

Wo genau sitzt die Schwellung?

Dolijo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 22:12

Ziemlich links vom schambereich ,aber der lymphknoten sitzt etwas weiter unten

NurseLeander  07.06.2025, 22:13

Also ein zweiter Lymphknoten ist angeschwollen?

Dolijo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 22:36

Nein es ist einfach dick also ich kann kein 2 erfühlen, warum wäre dies dan Krebs ? :0 wenn ich mich nach vorne beuge tut die schwellung weh oder wenn ich mich bücke

4 Antworten

Warum quälst du dich mit Krebsangst?

Dein Lymphsystem mit vielen Bahnen und 500 oder 600 Knotenpunkten bewacht deine Gesundheit! Dabei kann schon mal ein Lymphknoten anschwellen. Das zeigt nur, dass er gerade etwas zu tun hat.

Dolijo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 23:53

Aber er ist nicht sehr beweglich und schnerzen tut er nur wenn man sehr stark draufdrückt

Rudolf36  08.06.2025, 00:45
@Dolijo

Das ist doch normal. Ein Lymphknoten ist ein Knotenpunkt, wo 2 oder 3 oder 4 . . . Lymphbahnen sich treffen.
Es ist wohl gut, dass die anderen 600 Lymphknoten nicht direkt unter der Haut sitzen.
Wie kontrollierst du z.B. Lymphknoten in der Lunge?

a die Lymphknoten sind normal gehören zum Immunsystem und Abtransport des Körpers und können ca 6 Wochen nachm Infekt fühlbar anschwellen zb.

Ist allgemein nichts wildes sondern en Funktion des Körpers

b durchblutung fördern

c Muskeln entspannen, schmerzen in de rLeiste können auch vom Becken zb kommen.

Da reicht es schon links oder rechts als dauerhaftes Standbein zu nutzen.

Dolijo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 22:55

Aber fie schwellung im schambereich und schwellung oberschenkel

ewigsuzu  07.06.2025, 22:56
@Dolijo

ja kann blöd sein frag den arzt wenns nach ca 2 Monaten ned weg is und eventuell auchn andern arzt fragen

Kann es sein, dass du zur Zeit recht viel drauf drückst und selbst 'untersuchst' wie sich der Lymphknoten anfühlt?

Du warst ja schon beim Arzt... Versuche mal nicht dran zu denken und vor allem die Finger davon zu lassen... das macht es nämlich nicht besser. Lymphknoten können aus unterschiedlichen Gründen schon mal anschwellen und es muss nicht immer gleich das schlimmste sein.

Alles Gute dir

Dolijo 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:05

Ja ich teste es immer wieder mal

Sterni211  08.06.2025, 10:06
@Dolijo

Wenn es dich so sehr beunruhigt, spreche deinen Arzt nochmal an. Ich denke aber, dass du dich unnötig sorgst

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, und am Dienstag nochmal zum Hausarzt zu gehen. Er wird denk ich mal Blut mit Entzündungswerten abnehmen und ein Ultraschall machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Dolijo 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:06

Ok na fan hoffen wir fsd es kein krebs ist