Lymphknoten immer tastbar?

6 Antworten

Wenn Deine Backenzähne derzeit kommen, kann das durchaus die Ursache für die geschwollenen Lymphknoten sein.

Vielleicht hast Du auch einfach nur einen Infekt, wo der Körper etwas länger benötigt, um ihn wieder verschwinden zu lassen.

Beobachte das einfach weiter. Solange ansonsten keine Symptome dabei sind, ist das halb so wild. Sind die Lymphknoten in 2-4 Wochen immer noch geschwollen, solltest Du nochmals den Arzt aufsuchen und natürlich früher, wenn noch weitere Symptome hinzukommen.

Immer mit der Ruhe. So ein geschwollener Lymphknoten zeigt nur, dass Dein Lymph- (Abwehr-)system noch funktioniert. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

https://www.netdoktor.de/symptome/geschwollene-lymphknoten/

  • Besonderheit bei Kindern: In den ersten Lebensjahren beobachtet man oft anhaltend geschwollene Lymphknoten, da das kindliche Immunsystem noch in seiner Lernphase ist. Ein Arztbesuch ist ratsam, wenn Leistungseinbußen und Wachstumsstörungen hinzukommen und die Schwellung länger als vier Wochen bestehen bleibt.

Kann sein das in diesem Zeitraum immer andere Erreger dein Immunsystem rausgefordert haben.

Beim Arzt warst du ja schon deshalb. Der sieht das ja als unbedenklich.

Achso ich nehme in den letzten Tagen irgendwie ab obwohl ich viel esse also bin ca. 173cm und hab letzte Woche und den letzten Monat durchgehend 55kg jetzt auf einmal nur noch 54kg also irgendwie seit Freitag werde ich immer leichter aber ich muss sagen wir haben auch sehr sehr viel Stress in der Schule zwar hatten 2 Wochen Ferien aber davor von den Sommerferien jeden Tag 2 Arbeiten bis zu den Herbstferien und jetzt in den Ferien schon wieder Vorträge und noch mehr arbeiten aber keine Freizeit mehr in der 7 klasse

Mein Rat - gehe zum Zahnarzt und lasse Dir die Zähne röntgen. Kann sein das sich da Entzündungsprozesse abspielen. Nicht dass sich da einmal eine Kieferklemme entwickelt und Du den Mund nicht aufkriegst.

Ich hatte mal so etwas mit einem Weisheitszahn, der konnte nicht mehr durch das Zahnfleisch und machte Beschwerden.

LA

Hey bin spät dran, mich würde es aber interessieren ob sich daraus was ergeben hat?