Lymphknoten angeschwollen direkt gefährlich?

2 Antworten

Ferndiagnosen sind meist sinnlos.

Lymphknoten schwellen an, wenn sie aktiv sind. Mglw sind die Knubbel im Nacken dafür verantwortlich und dort ist bspw ein Haar nach innen gewachsen. Auch eine Zahnfleischentzündung oder ein faulender Zahn kann dafür (mit) verantwortlich sein.

Es ist nicht immer gleich Krebs nur weil Dir das Dr. Google sagt. Ohne medizinische Grundkenntnisse sollte man dieser Diagnosemöglichkeit eh nicht vertrauen.

P.S.: Ich hatte Lymphdrüsenkrebs (und kein einziger Knoten war massiv betroffen)

fragenmaster33
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Was heißt angeschwollen? Wie dick ist der Knoten?

Angeschwollene Lymphknoten sind ein Zeichen vermehrte Immunaktivität, zB bei einem Infekt.

fragenmaster33
Fragesteller

Würde den Durchmesser auf 1-1,3 cm schätzen. Ich habe aber kein anderen Symptome