Krebs als jugendlicher?

7 Antworten

Das ist übrigens krass! Das System der Lymphe wurde erst so ungefähr seit 30 Jahren wissenschaftlich behandelt. Das ist relativ neu!

Man wusste davor auch schon in etwa was das soll, aber hat erst neulich herausgefunden welche Funktion die Lymphe wirklich hat.

Es ist der Abtransport von Giften! Es spült den Raum zwischen den Zellen.

Dann musst du dir eine ganz andere Frage stellen! Und zwar...

Sei mal ganz ehrlich zu dir. Trinkst du viel Cola? Isst du viel Zucker? Ernährst du dich häufig von Pizza? Das sind Gifte die führen wir den Körper tagtäglich zu! Und das muss auch alles wieder raus. Da kann es ganz normal sein dass es mal zu einer Verstopfung im Lymphsystem kommt. Du brauchst keine Angst haben aber kannst natürlich auch zum Arzt gehen leichtes Massieren auf der Stelle hilft übrigens auch

es gibt ein Gewürz das heißt Curcuma das kannst du dir auch kaufen das unterstützt den Heilungsprozess. Ebenso Knoblauch und Zwiebeln.

Und natürlich nicht vergessen deine zwei Liter Wasser am Tag.

Ich weiß das klingt jetzt alles sehr schwer, aber ich habe mir das auch irgendwann angewöhnt. Keine Sorge Krebs entsteht nicht so schnell,

MasterOfBloon  03.11.2021, 13:42

Die Lymphgefäße sind eigentlich dafür da damit sich die Antikörper schnell durch den Körper bewegen können ohne durch die blutbahn zu müssen

fragenmaster33
Fragesteller

Ja in Moment trinke ich etwas mehr Cola und meine Ernährung ist zurzeit auch nicht die beste

BerlinerBock  03.11.2021, 13:48
@fragenmaster33

Okay. Stell dir mal vor du fährst ein Auto das immer Super tanken musst und du tust da Benzin rein. Auf Dauer geht das auch nicht gut. Ganzen Rohre müssen sauber bleiben und es gibt extra Benzin dafür. So kannst du das sehen

geh besser mit deinem Körper und dann bekommst du sowas nicht

BerlinerBock  03.11.2021, 13:53
@fragenmaster33

Dann schau nach der Krebs Geschichte in deiner Familie. Tritt ist dort sehr häufig auf?

Hast du Knoten in der Brust.

Schwarze mutter male die immer größer werden?

Wie ich schon sagte sind das sowas wie Verstopfungen und Entzündungen die hat jeder mal.

Wenn du wirklich Krebs hättest und das schon in den Knoten wäre, dann würdest du den ganzen Tag kotzen. Krebs ist eine starke Krankheit. Keine Sorge. Aber du kannst ein Ultraschall machen lassen. Beim arzt

Atinchen  03.11.2021, 13:58

Das ist Quatsch.

BerlinerBock  03.11.2021, 13:59
@Atinchen

Du bist n Quatsch.

Mein Gott der Junge ist 14. Mach dir doch keine Angst du Spinner!

Die Lymphe ist ein sehr anfälliges System. Wenn du die ganze Zeit schlechte Ernährung zu dir nimmst dann bleiben da auch Giftstoffe zurück. Das überlastet wie oft hatte ich schon Lymphknoten oder jemand anderes auch. Es sind auch Anzeichen für eine Erkältung oder sonstiges.

Du bist hier der quatschkopf du Spinner du

Mäuschen, es gibt Leute, die haben Monate lang oder manchmal sogar über Jahre vergrößerte Lymphknoten und trotzdem kein Krebs. Grund für diese lange Zeit können z.B. diverse Autoimmunerkrankungen sein. In deinem Fall ist es das aber nicht, eine Woche ist absolut nichts unnormales und wenn der verschiebbar ist, dann ist das ein gutes Zeichen, nicht verschiebbar wäre eher schlecht. Wenn du aber weiter unsicher bist, dann suche den Hausarzt auf.

fragenmaster33
Fragesteller

danke für deine Antwort es beruhigt mich. Hast du selbst Erfahrung damit?

muckel3302  03.11.2021, 14:50
@fragenmaster33

Ja, auch bei mir wurden mittels CT vergrößerte Lymphknoten festgestellt, allerdings innere Lymphknoten im Bauchraum. Die sind nur leicht vergrößert, aber wahrscheinlich schon lange in diesem Zustand laut der Aussage des Arztes damals. Bei mir ist die Ursache wahrscheinlich eine Sarkoidose, die aber schon seit Jahren kaum noch Probleme macht, aber eben chronisch ist.

Du hast 500 oder 600 oder ??? Lymphknoten. Welchen meinst du?

Lymphknoten sind die Wächter unserer Gesundheit. Immer, wenn es etwas zu tun gibt, können sie auch anschwellen. Sie schwellen erst langsam wieder ab, wenn die Arbeit wirklich getan ist.

Vergiss deine Angst. Angst ist gefährlicher als eine Erkältung.

Wenn die Lymphknoten geschwollen sind, kann das verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Angina, Mumps und viele, viele andere Ursacehn, die ich nicht kenne, aber meistens sind sie ganz harmlos.

In ganz, ganz seltenen Fällen, kann eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken. Aber du darfst nicht gleich von der schlechtesten Prognose ausgehen. Wenn es dir Sorge bereiotet, dann gehe zum Arzt und lasse es abklären, damit du wieder beruhigt schlafen kannst.

Du musst zum Arzt gehen für die untersuchungen.

Mit der Ferndiagnosen,vermutungen usw.Arztliche hilfe bekommst du bestimmt hier nicht.

Statt angst zu haben mach ein Termin mit ein Arzt kann dir nur beste hilfe leisten.Aber kein angst erst mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit