Lohnt sich dieses Projekt noch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach kommt es sehr darauf an, wie wichtig die Promotion in deinem Fachbereich bzw dem Bereich in dem du arbeitest ist. Wenn man beispielsweise die Chemiebranche nimmt, haben dort sehr viele Führungskräfte promoviert und es scheint für die Karriere wichtig zu sein. Im Handel dagegen bringt es dir ehrlich gesagt nahezu null und du bist besser dran, wenn du die Zeit nutzt, dich im Job zu profilieren. Das sind jetzt zwei willkürliche Beispiele, aber letztlich ist das ein Kriterium, das bei meiner Entscheidung sehr wichtig wäre. Vielleicht hilft dir das.

IA3007 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 11:36

Danke. Bei mir passt der passt der Fall mit der Chemiebranche mehr. Aber was sagst konkret zu meiner Situation?

esisthalbzwei  13.02.2025, 18:10
@IA3007

In diesem Fall würde ich versuchen, durchzuziehen, aber wenn es geht den Prof wechseln. Vielleicht gibt es ja welche, mit denen dein Unternehmen zusammenarbeitet oder so.
Ansonsten: gäbe es die Möglichkeit, die beiden mal abzupassen zB nach einer Vorlesung (ja, du brauchst dafür Urlaub und mehr als 10 Minuten werden sie dir nicht geben, aber es gibt dir einen Eindruck.
Mein Gefühl:
Von den beiden hast du keinerlei Hilfe zu erwarten, sie werden dir nicht für Fragen oder Beratungen zur Verfügung stehen und wenn du in eine Sackgasse fährst, fährst du bis ans ende zur Mauer und verlierst ganz viel Zeit.