Lohnt es sich noch einen Führerschein zu machen wenn man „älter“ ist?

16 Antworten

Diese Frage stellt sich für mich gar nicht! Es ist ziemlich egal, ob Du Deinen Führerschein mit 18, 19 oder 20 machst. Sehe Dich heute mal im Berufsleben um. Hast Du keinen Führerschein, ist das gleich ein Minuspunkt. Was ist, wenn Dir Dein Chef den Auftrag gibt, mal zu dem und dem Kunden zu fahren? "Nee, kann ich nicht, hab keinen Führerschein ...." Na Klasse!

DarkSoul13  21.07.2017, 14:03

Ist meiner Meinung doch jedermanns Sache, oder hast du mal eben 2,500€ Locker??? Also ich nicht.

derhandkuss  21.07.2017, 14:08
@DarkSoul13

Sicher ist das jedem seine Sache. Nur wundere Dich dann nicht, wenn Dir im Berufsleben eine ganze Reihe von Stellen nicht zur Verfügung stehen. Investierst Du nicht in einen Führerschein, legst Du Dir fürs Berufsleben selbst einen Stein in den Weg ....

Nein, wer älter als 19 ist sollte keinen FS mehr beginnen .. wo kommen wir denn da hin?

(Achtung, Sarkasmus!)

Bei uns in der Fahrschule sind immer wieder Person bei, die 30 - 40 oder 50 Jahre alt sind .. oft welche aus Großstädten wo man keinen Schein brauchte.

Kosten bei uns, mit 15 Stadtfahren und allen Gebühren: 1500,-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

warum soll ein älterer keinen Führerschein machen es gibt solche die machen ihn mit 30 die frage ist brauchst du ein Auto oder nicht? wegen den Ausgaben da ist eher die frage wie viele Fahrstunden brauchst du je älter man wird umso länger brauchst man sagt man aber manche Lernen schneller oder brauchen einfach länger

Meine Frau hat den Führerschein mit 27 gemacht und ihn ohne Probleme sofort bestanden.

Warum soll es sich nicht lohnen? Das Leben hört im Idealfall nicht mit 20 auf.

Ich hab meinen erst mit 30 gemacht, vorher brauchte ich den schlichtweg nicht.
Da gibts keine Obergrenze, nur natürliche Auslese bei der Fahrtauglichkeitsprüfung (Sehtest).

Ansonsten bist du mit 1800-2200, wenn du mehrbbStunden brauchst auch mehr dabei.