Lohnt sich dieses Mtb fully?

8 Antworten

das ist ein "ich bin cool und fahr mit einem Fully in der Stadt zum Bäcker" "Fully"

das ding überlebt keine zwei abfahrten, selbst auf einfachen Blauen oder Roten strecken und du wirst sicher auch einen zettel dabei finden das dieses Rad nicht für Downhill und Trails geeignet ist.. so wie bei jedem Baumarkt Rad.

Fully kannst in der Preisklasse Pauschal absolut Vergessen, da tust dir keinen Gefallen.

evtl gibts ein gutes Gebrauchtes Hardtail aber kein Fully.

vorallem als Anfänger ist sowieso ein Hardtail eher besser.

Eigentlich sollte es für solche Billigfullys eine extra Kategorie geben , denn die Dinger sind alles andere als Downhillbikes !

Du kannst froh sein , wenn so eine Klapperkiste eine Floatline überlebt . Wenn man mit dem MTB-Sport beginnen möchte und kein großes Budget hat , empfiehlt sich erstmal ein vernünftiges Hardtail , denn mit dem lernt man die Technik viel besser .

Fullys verzeihen Fahrfehler eher als ein Hardtail , wodurch man sich bestimmte Fehler angewöhnt und das ist ja nicht der Sinn dabei .

Wenn man gut mit einem Hardtail umgehen kann , kann mans auf einem Fully erst recht .

Fazit : Kauf dir ein Hardtail und übe darauf das fahren . Wenn du die verschiedenen Fahrtechniken gut beherrschst und mehr Geld gespart hast kannst du über den Kauf eines Fullys nachdenken .

Außerdem handelt es sich bei dem Federweg nicht um ein Downhillbike sondern um ein Allmountain , denn so wie ich es auf den Bildern sehe , werden das nicht mehr als 100mm sein . Ein Downhillbike hat in der Regel jedoch eine 200mm Gabel ( z.B. Rockshox Boxxer , Fox 40 ( 203 mm ) oder Marzocchi Bomber ( 203mm ) )

Ich würde dir dieses Bike auf garkeinne Fall zum Einstieg empfehlen ....zum Anfang solltest du dir lieber ein Hardtail zu legen da findet man schon günstige Angebote ...wenn du was gutes willst kannst du mal auf eBay Kleinanzeigen z.b gucken dort findet man ebenfalls sehr gute und bikes und oft Schnäppchen....wenn du ein gute fully suchst für den einstieg in die MTB zene empfehle ich dir ein Canyon nerve al oder ein Bergamont big air 6.2 . Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen <3

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Mit diesem Fahrrad Downhill zu fahren würde ich persönlich abraten , auch wenn du nicht so heftige strecken fährst und es dich mal hinlegt kann es mit der zeit kaputt sein ,weil das Fahrrad nicht dafür gebaut würde Schläge einzustecken. Ich würde dir raten ein Enduro mal in einem bikepark zu testen und wenn du damit fahren kannst suchst du z.B. auf Ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Enduro suchen weil damit kannst du dann auch ein bisschen schwerere Strecken fahren und man kann es auch im Alltag benutzen und außerdem ist dann das Enduro nicht so teuer wenn du es gebrauchst kaufst.

Kauf dir keine neuen die unter 1500 bis 2000 kosten.

Sonst ist das bike kaputt und dann hast du kein bock mehr auf Fahrrad fahren. Kauf dir lieber ein gebrauchtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung