Kann man ein MTB Fully unter 500€ empfehlen?
Hey Leute, ich möchte wieder mit dem Fahrradfahren anfangen, da mein altes Fahrrad gestohlen wurde. Ich suche ein Fully-Mountainbike für unter 500 €. Was könnt ihr mir empfehlen?
5 Antworten
Kann man ein MTB Fully unter 500€ empfehlen?
Nein.
Rechne damit, dass die Hinterradfederung ca. 500 € Aufpreis gegenüber einem ansonsten gleichwertigen Hardtail bedeutet.
Sprich: Wenn du ein 500 € Hardtail nimmst und dir was Gleichwertiges als Fully holst, bist du schon bei einem Tausender.
Für 500 € bekommst du allenfalls Supermarktfahrräder unter dem Vorzeichen "das Billigste, was man produzieren kann und das nach Fahrrad aussieht". Ja, man kann damit irgendwie von A nach B fahren. Aber für einen sportlichen Einsatz absolut untauglich.
Das habe ich nicht gesagt, nein.
Aber bei Hardtails ist 500 € so etwa die günstigste Preisklasse, mit der man auch ein Bisschen ausprobieren kann, sportlich zu fahren.
Also da gibt es wohl nichts brauchbares. Kannst ja mal schauen was nur schon einigermassen brauchbare Dämpfer und Federgabeln so kosten.
Fully ist Grundsätzlich auch unnötig aus meiner Sicht.
Wenn es beim ersten Ast auseinanderfallen soll, dann ja...
eine Federgabel allein kostet ja schon über 150 Euro - was kann der Rest dann noch wert sein...
150€ Gabel in einem Fully !? Kann dann nur ansich Kernschrott sein, vernünftige Gabeln von RockShox oder FOX fangen eher ab ca 400-550€ an , somit wäre mit dieser schon das Budget des TE komplett ausgeschöpft ohne Überhaupt auch erst ein eigentliches Rad zu haben, mit einem vernünftigen Dämpfer sieht es hier ähnlich aus, ein guter stabiler LRS noch dazu , Rahmen , Lenker , Vorbau und Griffe und du landest hier eher bei ca um die 2200-2500€ für ein ordentliches neues Bike
So habe ich das auch gemeint...
Aber die einzelnen Preise hätte ich erst Googlen müssen, von daher danke für die Korrektur...
vergiss es , zumindest nicht neu
alleine ein gutes aktuelles neues Hardtail ist kaum unter 1000€ mehr zu bekommen
Für den Preis bekommt man nichtmal ein gebrauchtes 😂😂😂
Alles klar besserwisser ich hab ein gebrauchtes gefunden für 400€
Also lohnt sich Sich ein 500€ mtb