Von 1 bis 10 wie gut wäre dieses fully?
Ich würde im Harz Gebirge relativ viele trails fahren die schon extrem sind.
Unabhängig vom Preis des Fahrrads! Wie gut ist das Bike allgemein?
4 Antworten
So von weitem sieht das Bike an und für sich recht gut aus. Was sind denn für Komponenten verbaut, welche Bremse, was ist das für eine Federgabel, Laufräder, Reifen? Darauf kommt es an.
https://marktplatz.bike/Radon-Slide%20150%209.0%20HD%20%7C%20Modelljahr%202016
das steht unten bei der Produkt Beschreibung
Ein Freund hat genau des Bike, ist nicht das neuste, aber er ist zufrieden. Is halt mehr als genug für bissl Enduro und den ein oder anderen Bikeparkeinsatz
Dass es nicht das richtige ist, um auf einer Downhillstrecke zum Wettkampf anzutreten, sollte klar sein. Dito ist es nicht das Richtige, um beim Forstweg-Marathon mit gelegentlichen S0-Trails auf Zeit zu fahren.
Für entspannte Touren, auf denen man gerne jeden Trail mitnimmt, ist es die richtige Art Bike. Halt hier und dort technologisch nicht mehr das heißeste Eisen, aber vor 10 Jahren konnte man damit auch wunderbar fahren.
Für den Forstweg-Marathon würde ich im Zweifel sogar eher ein Hardtail wählen denn ein Fully. So oder so, was Leichtes mit 100 mm Federweg.
Von den Bildern her, wirkt das Bike schon etwas älter, hat aber ganz gute Komponenten. Daher finde ich es gut. Die Frage ist aber wofür du es genau verwenden möchtest.
Welches würdest du denn dann für Forstweg Marathon empfehlen? Geht dabei nicht um Zeit, aber um sehr lange Strecken, würde da aber gerne ohne Motor bleiben