Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich fahre Downhill und Dirt und kenne mich speziell mit Ebikes nicht aus. Damit meine ich, dass ich mich mit dem Antriebssystem nicht auskenne, kann dir also nichts zum Akku oder dem Motor sagen.

Die Komponenten finde ich völlig in Ordnung.

Es ist ein All Mountain Bike und kann halt alles was All Mountain Bikes so machen können. Gut klettern, Touren fahren, Abfahrten.

Mit Treppen wird das Bike ohne Probleme fertig, sogar wenn du in die Treppen rein springst.

Die Überlegung, die du jetzt machen solltest, welche Art der Trails möchte ich fahren und wie schnell will ich sie fahren. Ein Allmountain kommt alles runter, aber wenn dein Schwerpunkt eher beim schnellen Runterkommen liegt, ist ein Enduro mit etwas mehr Federweg vllt eine bessere Alternative. Letztenendes gibst du eine Menge Geld dafür aus und solltest halt wissen, was du genau machen willst.

Aber ja, das Bike kommt hoch und es kommt runter und die Ausstattung finde ich in Ordnung.

Lg

zYunique
Fragesteller

OK vielen Dank auf jeden fall die hilfreichste Antwort!

Ich möchte ganz einfache Trails fahren! Nichts Krasses und vielleicht paar kleine Sprünge in so einem Bike Park. Ist das auch Möglich?

Lazybear  04.06.2020, 13:15
@zYunique

Also nichts Wildes wird das Bike sicherlich problemlos verkraften.

Auch gelegentliche Bikepark besuche sind kein Problem, wenn du größere Sprünge auslässt und vllt nicht mit voll Karacho runterwedelst.

Wenn du aber öfter den Bikepark nutzen willst, wirst du schnell merken, dass das Bike an seine Grenzen kommt und sowohl dein Können, als auch dein Wunsch dich nicht zu limitieren die Möglichkeiten des Bikes übersteigen.

Du solltest dir also absolut sicher sein, dass du bei "nichts Wildes" bleibst, sonst funktioniert das Bike nur für eine kurze Zeit für dich und dann hast du viel Geld ausgegeben für etwas, was du nicht mehr willst.

Wenn du also Bedenken hast, dass dich das Bike schnell limitieren könnte, dann solltest du lieber zum Enduro greifen.

Ich selbst habe mit einem XC Bike angefangen, dann wurde daraus ein All Mountain und momentan ist es halt ein DH Bike, weil ich eben nicht wusste, wie sich das noch entwickelt und ich wollte auch nichts Wildes machen 🤣👍 War halt eine Fehleinschätzung.

ich empfehle das specialized levo als fully das hat meine mutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung