Pedale samt Zahnrad vom Downhill Bike einfach abgefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: falsch eingespeichtes Laufrad, lockere Schrauben, vermurkste Kabel, ein zerstörtes Pedalgewinde, usw. In der Werkstatt beim Händler wird tatsächlich oft schlampig gearbeitet.

Deshalb habe ich mir im Laufe der Jahre selber beigebracht, alles eigenständig zu reparieren und habe mir das passende Werkzeug beschafft. Seid dem habe ich meine Ruhe.

Wenn Du Mechatroniker bist, schaffst Du das auch. Alle Infos zu den einzelnen Jobs am Rad findest Du im Internet (YouTube, Fahrrad-Blogs, usw.). Der Rest ist Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern

Ich würde zum cube Store vor Ort gehen, alle Unterlagen mitnehmen und den Fall schildern. In Spandau ist ein Cube Laden. Sie haben mir auch was repariert (was von Anfang an nicht richtig funktioniert hatte).

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich habs schon selber repariert, war ja keine große Sache...

Neue Räder sind i.d.Regel nur vormontiert, d.h. du musst diverse Schrauben festziehen. Da hat niemand gepfuscht - du hast nicht aufgepasst

AdvanPadawan
Fragesteller

Hä ich hab 500€ mehr gezahlt als es im Internet gekostet hat, da kann man erwarten, dass die das fest schrauben mit Drehmoment und was es noch so gibt...

1337Pirasp  21.02.2024, 21:59
@TheMonkfood

Wenn ich beim Fachhändler ein Rad kaufe erwarte ich durchaus, dass das alles richtig endmontiert ist. Bei Onlinekauf und Lieferung zum Haus stimmt ich dir zu, aber sonst sollte schon alles fest sein.