Welche Klickpedale bei einem Fitnessbike?

3 Antworten

Das Klicksystem, das den meisten Menschen am besten passt, wird das SPD-System von Shimano sein. Da bekommst du reine Klickpedale und Kombipedale in allen erdenklichen Preisklassen, auch von anderen Marken. Der Einklickmechanismus ist einigermaßen unzerstörbar, die Haltbarkeit der Pedallager ist halt von Hersteller und Modellabhängig. Und die Schuplatten bauen unter den Schuhen nicht sooo extrem auf, sodass man damit auch noch mal 3 m weit laufen kann.

Ich fahre Klickpedalen, die auf der einen Seite "normal" sind und auf der anderen Seite "Klick". Den Vorteil finde ich, dass ich - z.B. in der Stadt - nicht immer im Klick bin und schneller die Füße abstellen kann.

Draußen oder am Berg kann ich dann Klick fahren. Die finde ich gut.

snoop1904
Fragesteller

kannst du eine Kaufempfehlung für ein Pedal geben?

Ich weiß leider nicht, wie die heißt. Aber wenn du auf der Website von guten Händlern schaust, wirst du bestimmt keinen Schrott finden. So würde ich es machen.