Neue Pedale knackt?

2 Antworten

Es gibt nur die Möglichkeit das es entweder am Pedal oder am Tretlager liegt.

Und wenn ich in meinen Leben etwas gelernt habe ist es das ein Neuteil nicht immer fehlerfrei funktioniert

Dass das Tretlager erneuert wurde ist noch lange keine Garantie dafür dass die Knackgeräusche nicht von dort kommen. Eine nicht ausreichend fest gedrehte Lagerschale reicht schon für Knackgeräusche.

Die wahrscheinlichste Ursache für Knackgeräusche ist aber mangelhafte Montage. Hast Du die Pedale mit 35-45 Nm festgezogen??? Mit Sicherheit nicht. Also ist wahrscheinlich ein Pedalgewinde geschädigt und das Pedal hat Spiel im Gewinde.