BMX Kettenblatt/Tretlager/Kurbel knackt

3 Antworten

Meistens ist es das Kugellager-da sind eine od.mehrere Kugeln defekt! Neues Kugellager einbauen (od.einbauen lassen!)Das Tretlager kann man mit ein bißchen handwerklichen Geschick und Werkzeug selbst auseinandernehmen . Reinigen und neu fetten nicht vergessen! Generell gibt es beim Fahrrad nichts-was nicht selbst i.O.gebracht werden kann!Eine gewisse Pflege und Wartung in zeitlichen Abständen wird die Freude am Rad noch jahrelang sein...

Schau durch wackeln nach ob es das Tretlager oder die Pedalos sind! Pedalen kanste selber wechseln brauchst nur nen flachen 15zehner Gabelschlüssel.Beim Tretlager das geht auch selber zu wechseln musste aber erst die Lager rausnehmen wegen der Grösse.Dann im Handel kaufen und beim Einbau auf die richtige Seite der Kugeln achten.Meistens sin die nach hinten gelagert.Dafür brauchste einen besonderen Hakenschlüssel oder es geht auch mit viel Gefühl einem guten Schraubenzieher und einem kleinen Hammer.Beim Einbau auf keinen Fall zu fest anziehen! Und vorher nicht vergessen allse super zu reinigen und neu mit entsprechendem Fett zu versorgen.Falls Du Dich nicht traust frag Deinen Nachbbar oder seine etwas grösseren Kinder die können das und Du sparst einiges an Geld!

Kaputte Lager wackeln eher. Ich tippe auf die Pedale bzw. ein Pedal. Die knacken, wenn sie fertig sind..

Pedale kannst du selber wechseln. Für das Innenlager braucht man spezielles Werkzeug. Teuer sind die Lager aber nicht.

An meiner Stadtschlampe (Speci P2 2006, original Speci Plattformpedale) knacken sie auch und leider hat selbst auseinandernehmen, reinigen, neu fetten und einstellen nichts gebracht :-((( Das Spiel ist nun normal und der Lauf auch -trotzdem...

Ich möchte halt den Originalzustand bewahren und bin ansonsten mit Funktion und Aussehen der Pedale zufrieden :-/

0
@Franek

Das Knacken ist übrigens mit diesen Pedalen von einem anderen zu diesem Rad "mitgewandert", von daher bin ich relativ sicher, dass es die Pedale sind (sonst hätte ich große Sorge um das Tretlager :-o )

0

Toilettenspülung funktioniert nicht mehr! Wie kann ich sie reparieren?

Seit heute morgen funktioniert meine Toilettenspühlung nicht mehr.

Es läuft als Wasser durch die Toilette, aber ich kann nicht mehr spühlen. Ich drücke bei den Knöpfen ins Leere.

Wasser in den Spühlkasten kann ich leider nicht nachfüllen, da dieser denke eingemauert ist.

Hilfe? :P

...zur Frage

Fahrrad entlacken mit Abbeizer wirkt nicht?

Ich habe einen BMX indem der Lack geblasst ist. Ich habe am Anfang es mit Schleifen versucht aber ich habe sofort bemerkt dass es zu aufwendig ist. Nun habe ich Abbeizermittel genommen und schon den Rahmen 3x angestrichen aber es scheint nicht aufzulösen. Als es ausgetrocknet ist sieht man kleine gelbe Blasen die aussehen wie Rostflecke und weiße Rückstände vom Lack. Ich möchte jetzt wissen warum es niicht klappt mit Abbeizer und wie es klappen würde. In meiner Nähe gibt es auch leider kein Profi der es machen kann und will kein Geld mehr ausgeben. Ich würde mich sehr freuen auf eure Antworten :)

...zur Frage

Fahrrad Pedale lassen sich schwer drehen

Also ich bin heute mit meinem fahrrad gefahren, nach einiger zeit blockierten sich die pedale und ich konnte nicht mehr weiter fahren. Als ich wieder zu hause war hab ich das Tretlager mit WD-40 geölt. Die pedale kann ich aber immer noch nicht einwandfrei weiterdrehen. Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?

...zur Frage

BMX Ritzel am Hinterrad Wechseln

Ich habe mir ein BMX mit einem Defekt Ritzel am Hinterrad gekauft.

Dieses soll ja nach hinten durchdrehen, es dreht aber auch nach vorne durch, daher muss es gewechselt werden. Ein neues kostet zwischen 6-12€

  1. Wie bekomme ich das alte ab? IM oder GEGEN den Uhrzeigersinn? Dort ist ein Pfeil drauf graviert, der Rechtsrum zeigt. (Foto liegt bei)

  2. Da ich mitbekommen habe, dass es verschiedene gibt, was muss ich beim Kauf beachten? Wäre dieses z,B, geeignet?

http://www.ebay.de/itm/BMX-Freilauf-Zahnkranz-Schraubgewinde-18-Zahne-/400738003631?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d4dd8aaaf

Danke für eure Hilfe.

PS: Ich habe Erfahrung mit Fahrradreparaturen, aber kenne mich mit BMX nicht aus.

...zur Frage

Mercedes-Benz C220CDI BR 203 hat zu wenig Spannung, trotz voller Batterie, woran könnte es liegen?

Hallo,

das Auto meines Bruders startet nicht und hat aber vor kurzem eine neue Batterie bekommen. Zuheizer und Anlasser wurden erneuert. Wenn man das Auto zu starten versucht, sieht man, dass das Auto zu wenig Spannung hat, da die Beleuchtung außen und innen beim Startversuch flackert. Das Auto startet trotz Starthilfe und Aufladen der Batterie nicht.

  1. Hattet ihr auch schon mal soetwas, wenn ja woran lag es?

  2. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Tretlager knackt?

Hey, das Tretlager von meinem XC Hardtail knackt leicht wenn viel Belastung auf der Pedale ist, d.h. z.b. wenn ich im stehen bergauf fahre. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?