Tretlager MTB?

2 Antworten

Ermittle die Schaltgruppe und dann hast schon ne 50:50-Chance, daß Du das richtige Tretlager ermitteln kannst

Ansonsten... MTB-Hersteller und -Modell ermitteln und auf der Website nachschauen, wenn es nen gescheiter Hersteller ist, dann ist in den Specs das Tretlager aufgeschlüsselt

Sind es außen sitzende Lagerschalen oder ist es ein Innenlager? So oder so: wenn du es nicht ab- bzw. ausschrauben kannst, kannst du auch kein neues einsetzen.

Im folgenden Wiki erfährst du alles, was du wissen musst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tretlager