Riss am Tretlager beim MTB?

2 Antworten

Hallo Dani6285,

Das Ganze sieht für mich eher nach einem Kratzer aus und nicht wie ein Riss.

Ich selbst fahre Carbonrahmen und kann deine Sorge dementsprechend gut nachvollziehen. Jedoch sehen Risse meist ein wenig anders aus. Kannst es dir so vorstellen, als würdest du ein Chip zerbrechen. Das Muster was sich daraus ergibt ist zackig, unregelmäßig und nicht so gerade wie auf deinem Foto.

Mach dir keine Sorgen. Mach ansonsten an beiden Enden einen kleinen Punkt (mit Stift) und beobachte so, ob es größer wird. Wird es größer, ist es zu 99% ein Riss.

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby

Fahr mal kurz beim Bikeshop vorbei.Die können dir das bestimmt sofort sagen.Sieht für mich nur nach abgeschürftem Lack aus.