Tretlager Austausch 200€+ beim MTB?

3 Antworten

...nun, wenn Du mal auf entsprechenden Seiten schaust, auf den Fahrradteile verkauft werden, siehst Du, dass es durchaus auch extrem hochwertige (oder einfach nur teure) Tretlager gibt. Wenn der Händler so etwas verbaut, ist der Preis natürlich auch hoch und er verdient (bei gleicher Arbeit) mehr Geld. Ich würde vorher mal nachfragen, WAS dort verbaut werden soll.

20-30€ Kosten die Lager. Dann kommen da noch kleine Verbrauchsmaterialien (fett, Reinigungsmittel) dazu und die Arbeitszeit.

Falls dir Kurbel selbst auch noch mit gewechselt werden muss klingt 200€ schon realistischer.

XeKnows
Fragesteller

Danke für die Antwort!
LG

Also ein Tretlager Austausch geht etwa eine halbe Stunde, (ohne Komplikationen) Lager kostet um die 30.-

Also nur der Austausch des Lagers, sonst nichts, sollte ca. 75.- kosten.