Sram GX Eagle (Schaltung) klappert?

1 Antwort

Überprüf mal alle Schrauben die das Schaltwerk auf Spannung halten ob sie gut fest sind. Sonst kanns de da nicht viel machen fahr auch ein GX kommt auch beim Downhill ballern mal vor das es ordentlich klappert. Aber nach ihrer Beschreibung klingt das eher als würd es irgendwo gegenschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NutellaToast187
Fragesteller

Is alles fest. Ja es klingt so als würde es irgendwo dagegen schlagen, aber ich hab keine Ahnung wo es dagegen schlagen könnte... 🥲

Freerider183  17.04.2024, 23:37
@NutellaToast187

Ja Prinzipiell kann es nur gegen die untere Kettenstrebe schlagen. Da hilft nur ein dicken Schutz rumtun. Das Problem selbst könnt auch von zu wenig Spannung kommen weil die Kette zu lang is oder so. Eventuell auch eine beschädigte Feder im Schaltwerk aber eher unwahrscheinlich.