Gebrauchtes Rennrad Preis ermitteln?
Ich habe ein Rennrad auf Ebay-Kleinanzeigen im Blick, Es ist Von 2011/12 und kostete damals 1200 €. Es ist ausgestattet mit dem Shimano 105 Groupset. Es ist Komplett aus Aluminium. Insgesamt wiegt es 8830 Gramm. Ich frage mich welcher Preis für das Fahrrad angemessen ist, damit ich nicht zu viel oder zu wenig ausgebe. Was wäre ein Fairer Preis für das Rad?
So sieht das Fahrrad ungefähr aus.
4 Antworten
Wenn Du gerade mit dem Radsport anfängst, bekommst Du mit der Dreifach-Kurbel ein bergfreudiges und leichtes Rad.
Versuche ihn noch um mindestens 50 € herunterzuhandeln, denn die 450 € wären mir zu viel.
Das Teil ist zwar alt, aber so eine Dreifach-Kurbel würde ich heute noch gerne fahren. Stevens fahre ich selber, die Qualität ist gut.
Mein Izoard Pro war noch von "eBay Kleinanzeigen".
Grundsätzlich ist es immer soviel Wert wie jemand zu zahlen bereit ist.
Angesichts des Alters fände ich aber maximal 25% des Neupreises angemessen.
Ja klar Angebot und Nachfrage, aber die Nachfrage für Rennräder ist ja momentan sehr hoch und im Sommer vor allem. Der Anbieter weiß ja schon, dass ich interessiert bin. Also er hat jetzt nicht 5 Leuteanstehen, sodass eine Auktion stattfindet. Motto: "wer das meiste bietet bekommt das Rad". Danke für die Schätzung
Kommt stark auf die Abnutzung an. V. a. an den bebremsten Felgen ist der ja kaum zu vermeiden, und die werden nicht zu dicke Flanken haben (Leichtbau)
Interessant auch immer, war der vorherige Nutzer eher schwer oder leicht?
ein 2012 Rennrad ist weder etwas besonderes noch was exklusives ich würde sagen etwa 400€ wenn es extrem gut dasteht dann vielleicht 500€
Woher weißt du wie viel es kostet aber ok ich werde es versuchen