Gebrauchtes Rennrad Preis ermitteln?

Hayns  20.07.2024, 17:01

Was bist Du bereit zu zahlen?

Jasper921 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 18:49

Ja auch um die 400 bis 500 euro deswegen habe ich mir das rad ausgesucht, weil es mir vom preis und den groupset etc entspircht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gerade mit dem Radsport anfängst, bekommst Du mit der Dreifach-Kurbel ein bergfreudiges und leichtes Rad.

Versuche ihn noch um mindestens 50 € herunterzuhandeln, denn die 450 € wären mir zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Grundsätzlich ist es immer soviel Wert wie jemand zu zahlen bereit ist.

Angesichts des Alters fände ich aber maximal 25% des Neupreises angemessen.

Jasper921 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 16:26

Ja klar Angebot und Nachfrage, aber die Nachfrage für Rennräder ist ja momentan sehr hoch und im Sommer vor allem. Der Anbieter weiß ja schon, dass ich interessiert bin. Also er hat jetzt nicht 5 Leuteanstehen, sodass eine Auktion stattfindet. Motto: "wer das meiste bietet bekommt das Rad". Danke für die Schätzung

Kommt stark auf die Abnutzung an. V. a. an den bebremsten Felgen ist der ja kaum zu vermeiden, und die werden nicht zu dicke Flanken haben (Leichtbau)

Interessant auch immer, war der vorherige Nutzer eher schwer oder leicht?

ein 2012 Rennrad ist weder etwas besonderes noch was exklusives ich würde sagen etwa 400€ wenn es extrem gut dasteht dann vielleicht 500€