Fahrrad vor Reparatur abholen?

2 Antworten

Oder habe ich bereits in irgendeiner Weise eine Art Vertrag für die Reparatur und die Kosten abgeschlossen als ich es abgegeben habe?

Weiß ich nicht, hast du?

Müsste ich dann trotzdem zahlen auch wenn nichts gemacht wurde?

Wenn nichts gemacht wurde und kein Vertrag vorhanden ist oder alle Parteien vom Vertrag zurücktreten musst du nichts zahlen.

Alle diese Fragen solltest du aber an Decathlon richten.

Und Tipp für die Zukunft. Finger weg von solchen Läden. Gilt auch für Elektronik. Gehe lieber in spezielle Reparaturläden. Ist meist günstiger und eigentlich immer besser. Besonders dann, wenn man kein Standard Bike/Gerät hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
mrskiki
Fragesteller

Habe keinen Vertrag oä unterschrieben 😅 meinte damit einfach durch die Abgabe am Mitteoch, ob das quasi schon als ähnlich zählt?!

TechnikTim  05.04.2024, 13:43
@mrskiki

Ein Vertrag kann auch mündlich erfolgen. Aber sicher das du garnichts bekommen hast? Keine Auftragsnummer oder Abholschein oder sonst was?

Das wäre sehr ungewöhnlich.

So oder so kann dir Decathlon aber die Frage als einziger wirklich beantworten. ich kann nur Raten und AGBs zitieren.

Baroque  05.04.2024, 21:24

Den Radelladen möcht ich sehen, der beim aktuellen Auftragsaufkommen ein Discountradel annimmt.

Du kannst es wieder abholen. Es kostet dich nichts. Es wurde ja nichts gemacht. Vereinbare mit denen dann einen neuen Termin.