Knacken beim Fahrrad?

2 Antworten

So wie hier schon geschrieben wurde bin ich mir fast schon zu 99% sicher das es dein Innenlager bzw. Tretlager hinter sich hat.

Das kann man nicht mehr reparieren und muss kpl. getauscht werden. Wenn man geschickt ist kann man das problemlos selbst machen.

Aber, dafür braucht man das passende Werkzeug. Welches dafür notwendig ist hängt vom verbauten Innenlager/Tretlager ab. Die Dinger gibt es im übrigen in verschiedenen längen. Du musst also vorher genau messen.

Je nachdem brauchst du vielleicht auch Werkzeug um links den Kurbelarm und rechts die KRG zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sind entweder die Pedale oder das Tretlager defekt.

Bei mir war es immer das Tretlager