Fahrrad macht lautes Knack Geräusch?

2 Antworten

Vermutlich ist deine Kette schon längst ausgeleiert, dadurch verschleißen auch deine Ritzel stärker bis die Zähne soweit runter sind das die Kette bei zu viel Drehmoment überspringt.

Klingt für mich nach einer verschlissenen Kette und verschlissenen Zähnen am Ritzel.

Beides ist zu wechseln.

Jack55567
Fragesteller

Könnte es auch daran liegen das die Kette nicht stark genug gespannt ist?

RedPanther  22.08.2023, 10:06
@Jack55567

Nein, denn die Kettenspannung kann sowieso nicht verändert werden. Die wird ja durch die Feder im Kettenspanner des Schaltwerks hergestellt.