Welche Fahrrad Kurbel brauche ich?

2 Antworten

Irgendwo auf deiner Kurbel steht die genaue Bezeichnung und die Länge (FC-TY501, 175 mm), höchstwahrscheinlich auf der Innenseite des Kurbelarms. Also hole dir einen Lappen und eine Taschenlampe! Vielleicht gibt es deinen Satz ja noch.

Welche Seite ist denn kaputt? Es gibt Ersatzkurbeln. 'Ersatzkurbel Vierkant 175mm links'.

Musst du ein anderes Modell nehmen, kommt es drauf an, dass das neue auch zur Länge des Tretlagers passt. Wieder brauchst du die genaue Bezeichnung deines Kurbelsatzes. Damit du kannst du googeln, welche Innenlagerlänge dafür empfohlen wurde. Oder du ziehst beide Seiten ab und misst die Länge. Oft muss man ein passendes Tretlager zusätzlich kaufen.

LongsbieHD
Fragesteller

Vielen Dank! Ich brauche die Kurbel für rechts

Ich würde mit dem Fahrrad zum Händler gehen und mir das richtige raussuchen lassen