Dirtbike Tretlager yt Industries?

Bild! - (Mountainbike, Kette, Downhill) Hier ein bild - (Mountainbike, Kette, Downhill) Hoffentlich könnt ihr mir helfen  - (Mountainbike, Kette, Downhill)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Sattelstütze fetten ist Blödsinn, das Teil soll sich ja nicht bewegen, muss also nicht geschmiert werden. Kann an verschiedenen Sachen liegen, entweder Tretlager, oder Pedallager, oder Kassette / Freilauf durch... Wenn es erst auftritt, seit die neue Kette drauf ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass deine Kassette durch ist und die neue Kette darauf eben nicht mehr ordentlich greift. Daher sollte man die Kette auch nicht bis zum Geht-nicht-mehr fahren... Dann hält die Kassette länger.

Wenns das Tretlager ist, dann brauchst du dir kein komplett neues zu kaufen, sondern nur ein Verschleißset, also nur die Lager. Ich denke mal du hast ein Truvativ oder sonst ein GXP Lager, keine geschlossene Lagerpatrone?

professorbum
Fragesteller

Habe das gebrauch gekauft
Keine Ahnung

professorbum
Fragesteller

Also wenn die peiden Pedalen in der Mitte sich treffen also so:
-|- dann ist das wie kratzen und ein bisschen knacken

downhillmaster  04.09.2015, 23:30
@professorbum

Wie jetzt? Wenn die Pedale parallel zum Boden sind oder wenn sie senkrecht dazu sind? Klingt für mich sehr nach Pedallager... Vielleicht mal das Pedal aufmachen und die Lager säubern und schmieren. Da kannst du normales Kugellagerabschmierfett verwenden. Wenns dann immer noch knarzt, Tretlager säubern und schmieren. Schaden kanns eh nicht und so ne Tube Fett kostet auch nix ;-)

professorbum
Fragesteller

Ok ich versuche das mal

Auf keinen Fall die Sattelstütze fetten! Was sollte das bringen...nur Shite weil du dann dein Sattel nicht fest kriegst. Es könnte sein das es das tretlager ist. Nehm es einfach auseinander und dann siehst dus. Tretlager kosten nicht teuer.

professorbum
Fragesteller

Ist es egal was man für ein Tretlager nimmt?

Benutzer187  01.09.2015, 00:00

Lass dich vom Profi beraten

hatte das auch ber mir warens aber dann die Pedale

Festziehen!!

professorbum
Fragesteller

Ist es egal was man für ein Tretlager nimmt?