Wo gibt es dieses Tretlager fur das fahrrad zu kaufen?

3 Antworten

beim Fahrradhändler ein Shimano Lager kaufen ,nimm das alte mit und er kann dir ein passendes von Shimano geben ,denn das  Chin Hauer ist richtiger Schrott und wird normalerweise  nur bei Billigrädern verbaut

Chin Haur ist ein Innenlager made in Taiwan, abgekürzt CH.

Du kannst auch ein anderes Lager von einem anderen Hersteller einbauen.

Die Masse müssen nur 51R-70 122 BC 1.37 x 24T sein.

Diesen kannst du in jedem Fahrradladen kaufen.

Atemu1  11.04.2015, 16:24

Aber selber Kanst du es nicht austauschen:

Dafür brauchst du:

  1. Kurbelabzieher
  2. Eine Ratsche mit 15 mm nuss.
  3. Ready to rumble! Ein cleveres Kombi-Gerät.
  4. Auserdem den musst du das Tretlager mit dem PassendemInnenlager Montageschlüssel rausschrauben.
  5. Natürlich auch wider rein schrauben.
  6. Fett
  7. Und wiessen wie das Lager richtig eingebaut wird.
  8. Wenn du das Werkzeug nicht hast, dann vergis es gleich.
  9. 15-45€uro kostet ein gutes Tretlager.
  10. bis zu 25 €uro die Arbeit weil alles abgebaut werden muss.
  11. Maximahl 70€uro für alles.
Atemu1  11.04.2015, 16:31
@Atemu1

Schon ein mahl vorhandenen Gewinde nachgeschnitten?

Ich schonn, ohne Profi Werkzeug kommst du nicht weit.

Googel mal nach shimano bsa 122 68 bb un55 ! Kannste nehmen. Check aber vorher, ob du wirklich ein 68 mm breites Gehäuse hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.