Fahrrad fahren mit kaputtem Kugellager? Gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein paar kugeln..wahrscheinlich sind keine kugeln mehr drinne...also gefähhrlich is es schon...nur ich denke nicht, dass dein ganzes rad abfetzen wird...nimm doch ein anderes fahrrad oder taúsch das ganze ding aus...

Nein, da die Lagerreste sich verklemmen können und einen Sturz ermöglichen. Außerdem wird die ganze Sache sehr heiß werden. Würde es nicht riskieren, ehrlich.

Hatte auch mal Kugellager kaputt und war !!40!! km vonzu Hause liegen geblieben...Ohne Handy...

Liebes Bus nehmen =D