Kann man mit Birkenstocks Fahrrad fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man es machen. Mit manchen Modellen ist es dennoch nicht ratsam, weil man einfach zu wenig Halt in den Sandalen hat. Am besten sind da Modelle mit Fersenriemen, da wird der Fuß am besten gehalten und das ist dann am sichersten.

Hallo User535098xy806,

Kann man sicherlich machen, ob es aber zu empfehlen ist, ist eine andere Sache. Es kommt stark drauf an was du vorhast, ob du beispielsweise Mountainbike fahren willst etc.

Für eine kurze Strecke ist es aber sicherlich machbar, jedoch nicht die sicherste Methode. Hast du denn kein normales Schuhwerk?

Viele Grüße

MrDog

Wieso soll das gefährlich sein? Es gibt doch auch Halbschuhe und Modelle mit Fersenriemen, die den Fuß festumschließen, von Birkenstock.

Bis vielleicht auf das Modell Madrid sitzen sogar die Pantoletten und Clogs von Birkenstock oft fester am Fuß als optisch vergleichbare Billigprodukte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so fragst, ist alles im Leben gefährlich. Aber natürlich kannst du mit den Latschen radeln. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass sich das nicht gut machen lässt. Mal eben streng reintreten ist schon anspruchsvoll, da man aufpassen muss, dass man nicht abrutscht. Aber ansonsten kann man machen. Gibt es keine Vorschrift.

Klappt eigentlich gut. fürs Gelände würde ich allerdings feste Schuhe anziehen.