Hört ihr Musik (mit Kopfhörern) beim Fahrrad fahren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich höre keine Musik beim Fahrrad fahren 63%
Ja, ich höre Musik beim Fahrrad fahren 19%
Ja aber nur auf bestimmten Routen 19%

6 Antworten

Nein, ich höre keine Musik beim Fahrrad fahren

Nein, das mache ich nicht. Nicht nur, weil es verboten ist, sondern einfach deshalb, weil es kreuzgefährlich ist.

Stadewaeldchen  29.10.2022, 15:36
Nicht nur, weil es verboten ist

Verboten ist es nur wenn die Lautstärke so hoch eingestellt ist dass man das Verkehrsgeschehen nicht mehr mitbekommt. Vgl. OLG Köln, Az. Ss 12/87 Z

Aveairam  29.10.2022, 15:38

Es ist nicht verboten.Beim Radfahren ist es erlaubt, Musik zu hören – auch mit Kopfhörern. Entscheidend dabei ist die Lautstärke. Nach der Straßenverkehrsordnung seien Fahrzeugführer dafür verantwortlich, dass ihr Gehör nicht durch Geräte beeinträchtigt wird.

Ja aber nur auf bestimmten Routen

Bestimmte Routen ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck. Aber hin und wieder nach Laune hör ich auch mal Musik beim Rad fahren.

Nein, ich höre keine Musik beim Fahrrad fahren

Ist einfach zu gefährlich. Der Straßenverkehr und seine Sicherheit ist mir wichtiger.

Nein, ich höre keine Musik beim Fahrrad fahren

Nein beim Fahrradfahren gehört meine ganze Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr da kann ich keine Ablenkung gebrauchen.

Ja, ich höre Musik beim Fahrrad fahren

Ich schaue mich eben mehr um.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten