A2 Führerschein, Eltern sind dagegen, trotzdem machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal , du bist volljährig und kannst selbst entscheiden. Aber , ob das ein Familienstreit wert ist solange du zuhause wohnst ?

Aber mir ging es damals nicht anders. Meine Eltern haben mir das auch verboten und ich hab gewartet , bis ich ausgezogen bin . Obwohl mein Vater selbst motorradfahrer war. Sie haben halt Angst bei seinem eigenen Kind auf der Beerdigung sein zu müssen . Und es gibt nichts schlimmeres für Eltern.

Also warte bis du ausgezogen bist. Das kann ich dir empfehlen. Dann kannst du den Führerschein machen, bestehen, dir ein Motorrad kaufen und das dann deinen Eltern erzählen. So hab ich es damals gemacht.

Sie müssen verstehen, dass du dein eigenes Leben lebst und eigene Erfahrungen machen musst .

Aber warte bis zu deinem Auszug und lege dein gesparten Geld für den Führerschein solange zur Seite. Hast du eine eigene Wohnung, alles eingerichtet, dann mach den Führerschein und kauf dir am besten gleich ein bike.

Ich finde es nämlich schwierig den Lappen zu machen und dann ein paar Jahre zu warten bis man sein Motorrad hat.

Wenn man nämlich ein Führerschein hat, dann will man auch fahren Und Erfahrungen sammeln.

Ich denke du träumst zu viel....natürlich darfst du den fs machen wann du willst denn du bist volljährig, aber das größte problem sehe ich in deinen Finanzen...der fs ist ja vielleicht noch machbar,aber n moped wird bei 470 €,schon schwer u wenn du nächstes Jahr mit dem Gehalt ausziehen willst klappt das schonmal gar nicht...da reicht es nichtmal für die Miete....dh such dir n job wo du ordentlich geld verdienst u wenn du alles auf der Reihe hast erfüllst du dir deinen Traum endlich....ich hab auch erst mit mitte 30 endlich den Schein u moped gehabt weil alles andere erstmal wichtiger war...lg

Mach doch trotzdem, habe ich damals auch. Du bist volljährig und kannst mit deinem Geld machen was du möchtest. Deine Eltern können, entgegen einiger Kommentare, nichts dagegen tun und du musst nicht auf sie hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst mit 19 Jahren selbst entscheiden, was du machst, doch musst du eben auch mit den Konsequenzen leben. Da du noch bei deinen Eltern wohnst und finanziell von ihnen abhängig bist, musst du dich ihren Wünschen beugen.

Mir ging es genauso, weshalb ich gewartet habe, bis ich selbstständig war. Motorradfahren ist ein teures Hobby. Der Führerschein ist da das kleinste Problem.

Also, mit 19 Jahren kannst Du tun und lassen was Du möchtest.

Allerdings jetzt den Führerschein machen, aber danach nicht fahren zu können, macht keinen Sinn.