Mit eigenem Motorrad zur Fahrschule von A2 auf A?

2 Antworten

Ja, das geht. Du musst jedoch die Maschine entdrosseln, das eintragen lassen und der Versicherung melden. Du darfst sie dann auch nicht mehr außerhalb der Fahrstunden bewegen.

Von Experte WECoyote bestätigt

An sich schon, allerdings muss die Maschine die Anforderungen für Klasse A erfüllen. Heißt du müsstest die Drossel raus nehmen lassen und dürftest die Maschine nicht mehr anderweitig ohne Fahrlehrer fahren.

Auch würde ich mal die Versicherung anfragen, dass die auch die Fahrschulfahrten versichern. Ist normalerweise kein Problem.