Was sollte man so für Motorradkleidung ausgeben?

Naja. Bin jetzt doch so auf um die 1000€ gekommen. 😅

3 Antworten

Es ist realitätsfremd oder leichtsinnig, wenn du von 500 - 700€ ausgehst.

Natürlich ist der Preis - allerdings in Grenzen - davon abhängig, ob du überwiegend Touren fährst, "Schönwetterfahrer" bist oder das ganze Jahr durch fährst.

Fährst du Touren und/oder ganzjährig, bist du mit der günstigeren, pflegeleichteren Textilkleidung gut aufgestellt, bist du Sportfahrer, trägst du eine Leder-Combi.

Der Helm bleibt in beiden Fällen gleich und an dem darfst du nicht sparen - du hast nur einen Kopf und diese "Deckel" aus dem Baumarkt würde ich noch nicht einmal auf einem Mofa tragen....

Rechne mal mit rund 1.500€ - viel weniger sollte es nicht sein und qualitativ hochwertige Sachen trägst du nicht nur lange, sondern sie schützen dich auch dann noch, wenn du mal ein größeres Motorrad fährst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja mit 500-700€ kommst du hin.Klar bekommst du dafür keine High-End Bekleidung.Allerdings würde ich gerade beim Helm nicht sparen, da die günstigen Helme oft sehr schwer und unbequem sind.Am besten im Fachhandel anprobieren und beraten lassen.

jobi1337
Fragesteller

Habe tatsächlich schon einen, relativ guten, relativ preiswert bekommen.

ECE-22.05 (habe ich gekauft, bevor ECE-R 22.06), ist bequem und Gewicht passt auch.

Textil ist billiger als Leder.

Für einen vernüfntigen Helm sollte man mindestens 200 Euro ausgeben. Melde dich mal im Newletter von Louis oder Polo an, die bombardieren dich dann mit 20 PRozent Rabattgutscheinen.