Führerschein doch erst mit 24 machen?

A1 und einen Autoführerschein habe ich.

Ich will halt nicht unnötig Geld ausgeben.... Nur damit ich dann die Erweiterte Klassen habe

6 Antworten

Mach mit 21 A80, lohnt sich sehr.

Mit 24 holst du dir dann ne S1000 RR und ballerst schön rum. Kannst die ja auch finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch einfach mit 21 Klasse A mit Schlüsselzahl 80, bis 24 darfst Motorräder Klasse A2 fahren und mit 24 entfällt dies und Du darfst alles fahren.

A1 und einen Autoführerschein habe ich.

Dann mach nach 2 Jahren Aufstiegsprüfung auf A2 und weitere 2 Jahre später Aufstieg auf A

Woelfin373
Fragesteller

Ich habe davon noch nie gehört

Wenn du A1 hast kannst du nach mindestens 2 Jahren besitzt A2 machen , ohne Theorie und mit ein paar fahrstunden , nach 2 Jahren A2 kannst du dann a Machen , also mach A2 und vllt. holst du dir auch eine maschine die du dann ohen drossel für A verwenden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Ich habe A1 seit ich 16 bin. Ich mag nicht mehr warten.... Wegen dem Geld und so.

Was ist wenn ich den A2 nicht mache und mit 24 den A mache? Muss ich dann wieder Theore machen? Oder reichen die paar Praktischen Fahrstunden bei der A

Woelfin373
Fragesteller
@adolf9780

Ach... Ich weiß es einfach nicht 😕 was es sich lohnt

Wenn du den A1 schon hast, musst du doch nur noch eine Fahrstunde nehmen (dass der Fahrlehrer auch sieht, dass du fahren kannst) und die verkürzte praktische Prüfung ablegen. Dass würde ich auf jeden Fall machen, wenn du noch 3 Jahre sonst vor dir hättest.

Wenn du a1 schon hast würde ich jeweils die Erweiterung machen, das ist im Endeffekt einiges billiger als a irgendwann voll zu machen