Lohnt es sich die Sendung "Vorsicht Falle" von Eduard Zimmer anzuschauen, wenn man Tricks und Maschen von Ganoven durchschauen will?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall. 67%
Eher nicht. 33%

7 Antworten

Ja, auf jeden Fall.

Zumindest weist dann mehr.

Ja, auf jeden Fall.

Es hat sich wenig geändert . Höchstens einige Methoden. Es gibt aber immer noch dubiosen Leute die zb anrufen und behaupten sie seien von der Polizei und man solle Wertsachen einen natürlichen falschen Ermittler geben weil das Haus angeblich im Visier von Einbrechern ist usw oder die sich an der Tür als etwas ausgeben wass sie nicht sind auch sagen sie bräuchten unbedingt ein Glas Wasser. Lässt man die Tür dann offen dringt einer ein und sucht nach Geld und Wertsachen.

Heute machen sie es zb mit diesen Fakegewinnspielen, fakeshops, oder per WhatsApp mit dieser neuen Nummer vermeintlicher Kinder die ihr Handy verloren haben. Später bitten sie um Unsummen von Geld

Eher nicht.

Hausierer an der Wohnungstür gibt´s kaum noch, heutzutage liegt der Schwerpunkt auf Phishing und Cyber-Kriminalität. Darauf wird in diesen alten Sendungen logischerweise überhaupt nicht eingegangen.

Eher nicht.

Auch die Bösewichte lernen dazu und Du solltest Dich besser über die Gefahren der Gegenwart informieren .

Eher nicht.

Es lohnt sich allein den gesunden Menschenverstand einzuschalten, wenn plötzlich die Spinner an der Tür läuten um Dein Dach zu erneuern, dir den Superschuss zu verkaufen oder ein Produkt für nur 20% des Originalpreises. Wenn Gier aber Hirn frisst, ist immer alles zu spät. Und dann ist da ja immer noch der Prinz aus Nigeria....