Löwe im Traum?
Die frage richtet sich Hauptsächlich den Muslimen da auch ich Muslimah bin und die Bedeutung im Islam wissen möchte.
ich hatte gestern einen Traum, in dem ein prächtiger Löwe mich gejagt hat. Ich bin vor ihm weggerannt, er hat mich aber eingeholt und wollte auf mich springen oder mich angreifen.
Als er aber näher kam, traute ich mich, ihn zu berühren und legte meine Hand auf seine Stirn. Ich hatte aus Angst die Augen geschlossen und fing an, im Traum Ayet al-Kursi zu rezitieren.
Als ich meine Augen wieder öffnete, saß der Löwe vor mir mit seinem Kopf gebeugt. Ab dem Moment folgte er mir überall hin und kam immer wieder, wenn ich ihn gerufen habe, oder wenn ich in Schwierigkeiten war.
Als ich aufgewacht bin, hatte ich Tränen in den Augen und war in Schock
Hat einer von euch vielleicht Wissen über dieses Thema und kann mir weiterhelfen . Denkt ihr, das war eine Botschaft und was ist die Bedeutung hinter diesem Traum
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
Hattest Du auch in der Hose was feucht?
Nein? Ich bin ein erwachser Mensch warum soll ich mich einpinkeln
Keine Ahnung! Warum fängst Du als erwachser Mensch an zu weinen wenn Du von Löwen träumst??
Die tränen kann ich nicht Kontrollieren im Schlaf aber wenn man aufs klo muss merkt man das und wacht auf. Ich weiß nicht wie es bei dir ist
6 Antworten
Ich bin gläubiger Christ und der Löwe ist für uns ein Symbol für unseren Herrn und Retter Jesus Christus:
Im Wort Gottes (damit meine ich die Bibel) steht im Buch der Offenbarung unter anderem folgendes über Jesus geschrieben:
Offenbarung 5:5 :
[5] Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamm Juda ist, die Wurzel Davids, um das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel zu brechen!

Träume sind in der Regel die Verarbeitung von Gedanken.
Zum deinem Alltag können, müssen sie aber nicht, einen Bezug haben.
Selamu Aleykum,
hier paar Infos zu Träume. Aber vor Traumdeutungen muss du aufpassen:
Wisse, dass das, was ein Schlafender im Traum sieht, in zwei Kategorien unterteilt ist:
1. Träume.
2. Albträume.
Und Albträume sind wiederum in zwei Kategorien unterteilt:
1. Einschüchterung des Shaytans.
2. Durch das eigene Unterbewusstsein.
Es könnte gesagt werden, dass das, was ein Schlafender sieht, in drei Kategorien unterteilt ist:
1. Träume/Visionen von Allah.
2. Einschüchterung des Shaytans.
3. Träume, die sich auf das beziehen, was ein Mensch sich selbst erzählt (d.h. durch das eigene Unterbewusstsein).
Was auf diese Einteilung hindeutet, ist das, was in Sahih Muslim unter der Nummer 2263 bestätigt ist, im Hadith von Abu Hurairah - möge Allah mit ihm zufrieden sein - dass der Prophet - Allahs Frieden und Segen seien auf ihm - sagte: „Wenn die Zeit (des jüngsten Tags) naht, lügt der Traum eines Muslims nicht, und die aufrichtigsten von euch in Bezug auf Träume sind die aufrichtigsten in Bezug auf (ihre) Aussagen. Der Traum des Muslims ist auch einer der fünfundvierzig Teile des Prophetentums. Und der Traum (teilt sich in) drei (Arten auf): (1.) Ein guter Traum, der eine frohe Botschaft von Allah ist. (2.) Ein Traum, der Trauer verursacht vom Shaytan ist. (3) Ein Traum, der sich auf das bezieht, was ein Mensch sich selbst erzählt (d.h. der sich durch das eigene Unterbewusstsein äußert). Wenn jemand von euch etwas sieht, das er nicht mag, sollte er aufstehen und beten und es den Menschen nicht davon erzählen."
Hier noch ein Video von dem Bruder Amen Dali:
Der in dem Video verlinkte "Sheikh Amen Dali" ist ein extremistischer, von Verfassungsschutz beobachteter Islamist. https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Serie+_Salafistische+Netzwerke+im+Wandel_+_++Teil+8_+Amen+DALI
Der Löwe symbolisiert das Christentum. Anfangs fühlst Du Dich von ihm bedroht…Du hattest Angst vor ihm. Dann hast Du Dich ihm ergeben, Dich ihm vertrauensvoll zugewandt. Nun stehst Du unter seinem Schutz, seiner Gnade. Gott sei Dank. Der Herr sei gepriesen.
Gerade heute, in der Nacht zu Allerheiligen dürfen viele neuerwachte Jünger die Trinität unseres Gottes erleben. Sei dankbar, dann wird alles gut 8nd Dein verwirrter Geist geheilt.
Groß ist der Gott der Dreifaltigkeit.Lobe ihn. Der Vater im Himmel ist mit Dir.
Wa 3alaikum salam rahmatullah,
Träume können eine besondere Bedeutung haben, und viele Menschen suchen nach spirituellen oder symbolischen Erklärungen für sie.
Im Islam gibt es jedoch keine festen Regeln für die Bedeutung von Träumen, und sie sollten immer vorsichtig und respektvoll interpretiert werden.
Der Löwe im Traum kann symbolisch für verschiedene Dinge stehen, wie Stärke, Mut, aber auch Herausforderungen oder Prüfungen.
Dass du im Traum Ayat ul-Kursi rezitiert hast und der Löwe sich beruhigte und dir folgte, könnte als ein Zeichen dafür interpretiert werden, dass der Glaube und das Vertrauen in Allah dir Schutz und Führung geben können, selbst in schwierigen Situationen.
Es zeigt vielleicht, dass du deine Ängste und Herausforderungen mit Allahs Hilfe überwinden kannst.
Ayat ul-Kursi wird im Islam als mächtiges Schutzgebet angesehen, und seine Rezitation symbolisiert den Schutz und die Kraft Allahs.
Der Löwe könnte symbolisch für eine Herausforderung oder eine schwierige Situation stehen, der du mit Glauben und Geduld begegnen sollst.
Dass der Löwe dir schließlich folgt, könnte ein Hinweis darauf sein, dass, wenn du dich auf Allah verlässt, Herausforderungen zu etwas Positivem und Unterstützendem in deinem Leben werden können.
Am Ende sind Träume jedoch sehr persönlich und können unterschiedlich interpretiert werden. Wenn du das Gefühl hast, dass der Traum für dich eine Botschaft oder Ermutigung ist, dann nimm diese positiven Gedanken mit und vertraue darauf, dass Allah dich auf deinem Weg stärkt und beschützt. In sha Allah.
Wa Allahu alim.
Träume können eine besondere Bedeutung haben, und viele Menschen suchen nach spirituellen oder symbolischen Erklärungen für sie.
Im Islam gibt es jedoch keine festen Regeln für die Bedeutung von Träumen, und sie sollten immer vorsichtig und respektvoll interpretiert werden. Wenn du hier gestoppt hättest, wäre dein Kommentar wirklich sinnvoll gewesen. Denn alles Darauffolgende ist nur ein Was-könnte-es-sein-ich-weiß-es-auch-nicht-Text und bringt nicht viel mehr als die Spekulation, die du betrieben hast.
Es ist wahr, Traumdeutung ist kein einfaches Fach und sollte deshalb auch mit Vorsicht angegangen werden. Ganz so, wie du es auch zu Anfang geschrieben hast.
Macht aber auch nichts, wenn du versucht hast, Klarheit zu schaffen, dennoch sollte man stets in dem Bewusstsein sein, dass eben die außerhimmlischen Dinge oftmals so verschleiert dargestellt werden, dass man keinen Überblick haben kann, was denn wahr und was Fiktion war und ist. Deshalb, Vorsicht vor den Fallenstellern!
In diesem Sinne und viel Liebe zu Gott; in Ewigkeit. Amen
Also Traumdeutung sollte nicht jeder machen und man sollte auch nicht dazu beitragen andere mit der eigenen Empfindung des Traumes zu beinflussen. Der Löwe konnte andere Gründe für einen haben als für ein anderen. Dieses Thema benötigt ein Studium bzw. selbst mit Studium hat nicht jeder diese Gabe von Allah.