LKW springt nicht an, woran könnte das liegen?

5 Antworten

Mit dem paar Infos ist eine Ferndiagnose kaum möglich da zu viele Punkte dran schuld sein können.

Wenn dein Wehrführer gleich kommt kann er ja Mal schauen. Und besser jetzt als wenn ein Einsatz kommt und ihr dann den Lkw nicht an bekommt.

Rowingboat
Fragesteller

Fehler gefunden, der Depp (Michael) hat die neu installierte Geräteraum Beleuchtung angelassen und zugleich vergessen das Fahrzeug an den Strom zu hängen, naja immerhin hat er dran gedacht das er das Fahrzeug an die Druckluft hängen muss. 🤣

Tank ist leer, somit kann nichts springen.

An den neuen Sondersignalen sollte es nicht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist nur irgendwas kaputt. Ferndiagnose ist nicht möglich.

Ferndiagnosen können nicht getroffen werden

Sprit leer, Batterie kaputt, sollte bei einem Einsatzfahrzeug nicht vorkommen 😂

ab in die Werkstatt

Rowingboat
Fragesteller

Fehler gefunden, der Depp (Michael) hat die neu installierte Geräteraum Beleuchtung angelassen und zugleich vergessen das Fahrzeug an den Strom zu hängen, naja immerhin hat er dran gedacht das er das Fahrzeug an die Druckluft hängen muss. 😂 Alles kein Problem das Auto läuft.

fubar1871  12.06.2022, 12:33
@Rowingboat

Findet man in jedem Baumarkt nebern Eimer Druckluft für unterwegs.

Das ein Verbrenner nicht (mehr) anspringt, kann die unterschiedlichsten Ursachen haben:

  • Leerer Tank
  • Probleme im Kraftstoffsystem
  • Glühkerzen
  • Bordelektrik
  • Anlasser
  • Batterie
  • Sicherung vom Anlasser
  • Defektes Zündschloss
  • usw.

Kurz: Diese Art von Ferndiagnose ist nicht zielführend. Mehr Informationen (leuchtet eine Warnleuchte auf, dreht sich der Anlasser, wie ist die Tankanzeige bei halb umgedrehten Zündschlüssel) wären schon hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung