LK wahlen und 4 abifach?

2 Antworten

Ich hatte auch D als LK. Ist gut machbar. Und, man liest nicht mehr als im GK!

Sowi fand ich 🤢, hatte ich dann nur noch mündlich. Wenn es dir liegt, ist es doch ok.

Fürs vierte Prüfungsfach bietet sich einiges an. Je nach BL gibt es ja dann andere Vorgaben/Bestimmungen. Was würde dir zusagen?

Erdkunde soll einfach sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
speedfireYT
Fragesteller

Dankeschön sowie bin ich mündlich gut da ich sehr beschränkt bin da mir Bio Mathe Englisch nicht so liegt dachte ich das wäre ein 2 guter Lk und über Erdkunde als mündliches denk ich nochmal nach danke👍

Deutsch und Sowi wird sehr viel Lesen sein. Deutsch sollte später im Abi weniger lernen als manch andere Fächer sein, aber man muss eben genug Bescheid über die Lektüren und Formalitäten verschiedener Textarten sein. Aber so würd ich sagen, dass es nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung ist.

Ich selbst habe Politik/Sowi so schnell wie möglich abgewählt aber nur aus dem Grund, weil es mich nicht interessiert hat. Alle die bei uns Sowi Lk hatten, waren definitiv begeistert und fanden es sehr interessant.

Wobei Sowi soweit ich weiß auch recht umfangreich ist.

Bei uns hatten viele Biologie oder Erdkunde mündlich. Ich hatte Englisch, weil es vom Inhalt nicht viel war. Biologie ist viel Inhalt und Erdkunde weniger.