Literatur über Heizungen. Wo finde ich sowas?

2 Antworten

Deine Frage ist zwar interessant, aber in gewisser Weise auch Schwachsinn. ;-)

Denn du wirst genau meist nur das an Informationen bekommen, was du sinngemäß bekommen darfst. Herakles schreibt das z.B. ja schon. Er hat dies und das gelernt, kennt nix anderes als das was er gelernt hat! Und Er geht natürlich davon aus, nur das was er gelernt hat ist okay, ist gut, ist richtig und braucht niemals hinterfragt zu werden.

Genau so ist es mit der Schulmedizin! Die sind Alle davon überzeugt, nur das was die gelernt haben ist richtig, ist in Ordnung usw! Auch wenn es da meist nur Symptombehandlungen sind, zweifelt an dem Schulstoff niemand.

Mogelpackungen gibt es nicht nur in der Werbe- und Lebensmittelindustrie!
Du wirst auch in keinem Fachbuch über Heizungstechnik zu lesen bekommen, was da so gemurkst wird, was bewusst verschwiegen und auch falsch dargestellt und gelehrt wird.

Wozu willst du gewisse Dinge wissen, welchen Sinn oder Zweck soll das denn haben? Du erwähnst nicht mal das, erwartest aber gute Antworten. ;-)

Das ist eine gigantische menge die du wissen willst nichtmal in Fachbücher für die Ausbildung zum anlagen mechaniker'!

1 Schwerkraftheizuing kann zb auch öl oder gas sein !

2 Pumpenheizung normale Zentralheizung!

3 Festbrennstoff anlagen! Egal ob kohle - palets!

4 Gas Heizung als kessel oder als Gastherme für Wohnungen!

5 Fernwärme!

6 Solarheizung da braucht man immer noch das 2te system zum heizen!

7 Heitzen mit strom zb Wärmepumpen oder infrarot das teuerst was es gibt zu heitzen!

8 Biogas heizen zb mit Methan auf einem bauernhoff!

9 neue technologien! Wie Freakig und Erdwärme!

Selbt in der ausbildung wirst du nie alles lehren !

10 Normal waren früher gas öl und Gasthermen und ab und zu mal eine Festbrennstoff kessel den man auch umstellen konnte zb auf öl den die hatten auch 2 kessel! solar Kamm erst später ist aber nicht so oft da es 2 Heizsysteme braucht!

Danach kammen pelets und zb wärmepumpe und infarot aber die letzen beiden sind viel zu teuer!

Eigentlich funktioniert die Anlage nach dem Prinzip Wasser wird erwärmt dehnt sich aus und das was zu viel ist geht ins Ausdehnungsgefäß und das andere zirkuliert durch die Anlage damit es in den Wohnungen warm wird!

Da die anlagen nicht 24 stunden heizt kann man sie einstellen wan sie heizen soll zb 5-7 uhr 9-11 usw und sie hat eine nachtabsenkung!

Öl hat man in einem Öltank in alten Häusern ist das ein riesieger tank in einem extra raum mit Eissen tür die weit oben ist !

Gas wird ins haus geliefert!

Festbrennstoffe hat man vor Ort!

Fernwärem wird geliefert und an eine Übergabe stgdtion im haus geliefert!

Öl und gas wird zb in Russland eingekauft da Deutschland das nicht besitzt!

Auch gibt es zb eine ein rohr

Heizung da man diese nicht einzel einstellen kann an den heitzkörper hat man da sehr hohe Temperaturen da sie wie eine rheinschaltung funktioniert nur mit heißem Wasser das jeder Heizkörper wärme entnimmt!

selbst das ist nicht volständieg genau auch wie die arten der direkten beheizung der wohnung die von fußbodenheizung - Wandheizeung geht!

Fragesteller

Ja. z.B. vor allem für Gasheizungen und Gas-Thermen brauche ich Informationsmaterial.

herakles3000  03.11.2020, 00:00
@1011011101011

Dan frage zb mal im buch handel nach aber gas dürfte eher nicht in einem buch stehen!

Aber Was gehen könnt wären die Einzelteile aber denoch reicht Dan nicht aus das du daran arbeiten darfst auch nicht wen du das Alles verstehst!

Ein gaskessel ist noch am einfachsten aufgebaut!

Vieleich findest du was im netz wie das aufgebaut ist!