Was ist der Sinn einer Abgasklappe?

superseegers  23.02.2023, 19:24

Wo soll diese denn sein?

Kawukie
Fragesteller

im verbindungsstück(Heizungsanlage, aber nicht in allen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sorgt bei einem atmosphärischen Gas-Spezialheizkessel dafür, daß durch den kontinuierlichen Schornsteinzug das Kesselwasser nicht zusätzlich ausgekühlt wird, wärend der Brenner nicht in Betrieb ist.

Dies spart unnötigen Gasmehrverbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001
Kawukie
Fragesteller

Danke dir:)
Hab morgen zwischen prüfung und bin grad dabei so einzelne kleine (teilweise dumme) lücken dir mir noch hier und da so ein bisschen fehlen, aufzufüllen.

Die müssen ja soweit ich weiß auch gekennzeichnet sein