Boiler Heizt nicht auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal, den Sicherheitstemperaturbegrenzer zu entriegeln (-> Bedienungsanleitung) .

Wenn es dann wieder funktioniert, dann den Heizstab ausbauen und entkalken und bis dahin die Solltemperatur ein paar Grad runterdrehen.

Da Du von drei Heizstäben sprichst gehe ich davon aus, dass es sich um einen 400V- Anschluss handelt. Der Thermostat steuert ein Schütz an, welches die Stromzufuhr steuert. Wenn Du das Thermostat betätigst sollte im Schütz ein deutliches Schaltgeräusch zu hören sein. Ist das nicht der Fall, dann hat es das Schütz hinter sich.

Gerätesicherung Prüfen