Welche Heizungsanlage?

3 Antworten

Wie bereits beschrieben, ist sind Öl- und Gas-Heizungen langfristig nicht sinnvoll. Spätestens 2045 ist nach aktuellem Stand damit Schluss und dieser Zeitpunkt liegt noch innerhalb der erwarteten Lebensdauer.

Mit dem Budget wird keine Wärmepumpe drin sein. Bleiben also eigentlich nur noch Pellets.

Aber geh' bitte auf jeden Fall auf die Fachfirmen zu, letztendlich bekommst Du sowieso nur das, was diese bereit einzubauen sind.

Öl- und Gasheizung sind langfristig nicht sinnvoll, weil wir klimaneutral werden wollen und werden müssen.....ob es uns gefällt oder nicht, lustig ist anders.

Du solltest dir verschiedene Angebote von verschiedenen Fachbetrieben, für alternative Heizungstechnik erstellen lassen.

Ich habe letztes Jahr von Ölheizung auf eine moderne Pelletsheizung umgestellt.

Und das wäre grundsätzlich auch meine Empfehlung.